Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold Standard schließt strategische Investition in Höhe von 16,2 Mio. C$ durch OceanaGold ab

21.05.2015  |  IRW-Press
20. Mai 2015 - Vancouver, B.C. - Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV, NYSE MKT:GSV) (Gold Standard oder das Unternehmen) meldet heute, dass es die zuvor angekündigte Privatplatzierung (die Finanzierung) mit einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft von OceanaGold Corp. (TSX/ASX/NZX: OCG) (OceanaGold) von 24.997.661 Stammaktien von Gold Standard (die erworbenen Aktien) zu einem Preis von 0,65 C$ pro Aktie abgeschlossen hat und somit einen Bruttobetrag von 16.248.480 C$ eingenommen hat. OceanaGold besitzt nun rund 14,9 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Unternehmens auf unverwässerter Basis.

Die Nettoeinnahmen aus der Finanzierung werden zur Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Projekts Railroad-Pinion sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

Vorausgesetzt, OceanaGold besitzt nicht weniger als 9,9 Prozent der zu diesem Zeitpunkt emittierten und ausstehenden Stammaktien von GSV, wird OceanaGold auch folgende Rechte gemäß der zwischen dem Unternehmen und OceanaGold abgeschlossenen Zeichnungsvereinbarung im Zusammenhang mit der Finanzierung haben:

- das Recht, die Bildung eines technischen Komitees von Gold Standard zu beantragen, das aus mindestens vier Mitgliedern besteht, wobei einer davon ein Vertreter von OceanaGold ist;

- das Recht auf Verwässerungsschutz, um seine Kapitalbeteiligung an GSV aufrechtzuerhalten;

- das Recht, sich nach dem Verfall und der statutenmäßigen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag nach dem Abschluss der Investition an jedweder zukünftigen Eigenkapitalfinanzierung von Gold Standard zu beteiligen, um bis zu 19,9 Prozent der zu diesem Zeitpunkt emittierten und ausstehenden Stammaktien von Gold Standard zu erwerben;

- das Vorkaufsrecht gegenüber gleichen Angeboten Dritter hinsichtlich einer Gebührenvereinbarung oder einer Nicht-Eigenkapitalfinanzierung zur Finanzierung zukünftiger Explorationen und Erschließungen jedweder Aktiva von Gold Standard.

Die erworbenen Aktien unterliegen in Kanada einer gesetzlich vorgeschriebenen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag beginnend mit Abschluss der Privatplatzierung

OceanaGold (Anschrift: Level 14, 357 Collins Street, Melbourne, Victoria, 3000, Australien) war vor Abschluss der Finanzierung weder im Besitz jeglicher Aktien des Unternehmens - weder alleine noch gemeinsam mit etwaigen Partnern - noch kontrollierte es jegliche Aktien des Unternehmens. Der Erwerb der Aktien dient lediglich Anlagezwecken und OceanaGold hat derzeit nicht die Absicht, weitere Wertpapiere des Unternehmens zu erwerben, obgleich es dies in Zukunft tun könnte, und in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen seine Investition in das Unternehmen durch den Erwerb oder den Verkauf von Wertpapieren des Unternehmens - an der Börse, in einer privaten Transaktion oder auf anderem Wege - erhöhen oder verringern könnte, je nach Marktlage oder anderen relevanten Faktoren.

Macquarie Capital Marktes Canada Ltd. fungiert als Finanzberater des Unternehmens und wird in Zusammenhang mit der Finanzierung ein Honorar erhalten. Minvisory Corp., Cormark Securities Inc. und Medalist Capital Ltd. werden in Zusammenhang mit der Finanzierung ebenfalls eine Vermittlungsgebühr erhalten. Die Finanzierung wurde nicht in den USA angeboten.


Über GOLD STANDARD VENTURES

Gold Standard konzentriert sich auf die Exploration von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium und Entdeckungen von regionaler Bedeutung in Nevada. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens - das Goldprojekt Railroad-Pinion - befindet sich innerhalb des ertragreichen Carlin Trends. Der Erwerb der Goldlagerstätte Pinion im Jahr 2014 bietet Gold Standard eine potenzielle kurzfristige Erschließungsoption und konsolidiert weiterhin das hervorragende Landpaket des Unternehmens im Carlin Trend. In der Lagerstätte Pinion sind derzeit laut einer NI43-101-konformen Ressourcenschätzung angezeigte Mineralressourcen im Umfang von 20,84 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,63 Gramm pro Tonne (g/t Au) enthalten, was insgesamt 423.000 Unzen Gold entspricht. Die abgeleiteten Ressourcen belaufen sich auf 55,93 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,57 g/t, entsprechend einer Gesamtmenge von 1.022.000 Unzen Gold. Es wurde ein Cutoff-Gehalt von 0,14 g/t Au angenommen (siehe Pressemeldung vom 10. September 2014). Abgesehen von der Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für die Lagerstätte Pinion wurde auch eine Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für die Lagerstätte Dark Star, 2,1 Kilometer östlich von Pinion gelegen, durchgeführt. Diese umfasst eine abgeleitete Ressource von 23,11 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,51 g/t Gold (insgesamt 375.000 Unzen Gold) unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,14 g/t Gold (gemeldet am 3. März 2015).

Die wissenschaftlichen und technischen Inhalte und Auslegungen inj dieser Pressemeldung wurden von Steven R. Koehler, Manager of Projects des Unternehmens, B.Sc.-Geology und CPG-10216, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Rechtsvorschrift NI 43-101 , Standards of Disclosure for Mineral Projects geprüft, verifiziert und freigegeben.


Für das Board of Directors von Gold Standard:

Jonathan Awde
Jonathan Awde, President & Director



Nähere Informationen erhalten Sie über:

Jonathan Awde, President
Tel: 604-669-5702
E-Mail: info@goldstandardv.com
Website: www.goldstandardv.com



Die TSX und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX als Regulation Services Provider bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.


HINWEISE BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen über unsere geplanten Explorationsprogramme, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens bzw. andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Weitere Risikofaktoren, die für das Unternehmen maßgeblich sind: die Ergebnisse unserer Explorationsprogramme, die globale Finanzlage, die Unbeständigkeit der Kapitalmärkte, Unsicherheiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit von zusätzlichen Finanzmitteln, Rohstoffpreisschwankungen, Rechtsansprüche und sonstige Risiken, die in unseren in Kanada bei der kanadischen Wertpapierbehörde auf SEDAR (www.sedar.com) und in den USA bei der SEC auf EDGAR (www.sec.gov/edgar.shtml) eingereichten Unterlagen beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.


VORSORGLICHER HINWEIS FÜR US-ANLEGER IN BEZUG AUF RESERVEN- UND RESSOURCENSCHÄTZUNGEN

Sämtliche Ressourcenschätzungen des Unternehmens wurden gemäß den in Kanada geltenden Richtlinien (Canadian National Instrument 43-101) und nach dem Klassifizierungssystem des Canadian Institute of Mining and Metallurgy erstellt. Diese Normen weichen deutlich von den Anforderungen der U.S. Securities and Exchange Commission ab, wo die Beschreibung von Mineralkonzessionen im SEC Industry Guide 7 unter der Vorschrift S-K des U.S. Securities Act von 1933 geregelt ist. Insbesondere nach US-Maßstäben können Mineralressourcen nur dann als Reserven eingestuft werden, wenn festgestellt wurde, dass die Mineralisierung zum Zeitpunkt der Reservenbestimmung aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht abgebaut bzw. gefördert werden kann. Demnach kann es sein, dass die Informationen in dieser Pressemeldung, in denen die Mineralkonzessionen des Unternehmens beschrieben sind, nicht mit ähnlichen Informationen vergleichbar sind, die von börsennotierten US-Unternehmen mit Berichterstattungsauflagen veröffentlicht werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gold Standard Ventures Corp.
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"