Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold finaler Anstieg vor dem Abverkauf?

27.05.2015  |  Philip Hopf
Letztes Wochenende, schrieben wir in unserem Update aus welchem ich später noch zitieren werde, dass aktuell wieder übermäßig bullische Artikel erscheinen und Peter Schiff, die Höhle verlässt um einmal mehr die 5000 $ im Gold auszurufen. Solche Aussagen sind, kombiniert mit unserer Analyse, gute Sentiment Indikatoren um das genaue Gegenteil der aufkeimend bullischen Stimmung im Goldmarkt zu erwarten. Der Markt hat massiv an Volumen verloren, was nicht bedeutet, dass er jetzt direkt abverkaufen muss, jedoch geht im zunehmend die Luft aus. Das dies im Gleichschritt mit dem Erscheinen der Perma-bullischen Artikel geschieht, ist Beweis ihrer hervorragenden Funktion als Kontraindikatoren. In unserem Update schrieben wir:

"Es ist ruhig geworden um all die Rufer nach einem Ausbruch im Goldmarkt. Captain James T. Turk und seine Freunde scheinen in den Tiefen des Weltalls verschollen zu sein. So konnten sie zumindest in den letzten Wochen keinen Schaden mehr anrichten. Im Allgemeinen war ein deutlicher Einbruch im Interesse am Goldmarkt zu verzeichnen, der sich aber mit dem Ausbruch über die Widerstände und dem Ausbau eines neuen Hochs, wieder deutlich gewandelt hat. Der Markt ist vor dem Sommer wieder aus dem Winterschlaf erwacht und entscheidende Wochen und Handelstage liegen nun vor uns.

Als beunruhigend sehen wir momentan die Entwicklung, dass sich auch einige, der sonst nur als Kontraindikationen tauglichen Analysten, unsere seit Monaten und sogar Jahren dargelegten Marschroute für den Goldmarkt anschließen. Die mit Abschluss der aktuellen Bewegung einen massiven Abverkauf vorsieht. In welchem wir Schnur Stracks auf neue Lows marschieren werden und die Korrektur noch in diesem Jahr abschließen könnten.

Freilich stellt dies den Idealfall dar. Wie von uns schon lange geäußert, steht ein Ausflug auf die Alljahreshochs und sogar darüber noch immer im Raum. Zwar stellt dies aktuell mit Nichten unsere primäre Erwartung dar, dennoch muss diese Option benannt werden, auch wenn wir sie erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über 1268 $ in ernsthafte Erwägung ziehen."

Open in new window

Diese Woche kann es noch zu einer Counter Trend Rallye kommen, ich sehe uns aber nahezu, oder am Ende, dieser Bewegung angelangt. Wie viele von ihnen, aus meinen Analysen wissen, erwarte ich für den Abschluss der fast 4 jährigen Korrektur in den Edelmetallen nach wie vor neue Tiefstände im Gold sowie im Silber.

Bisher lagen wir in dieser Korrektur mit über 78% Treffergenauigkeit auf unsere Zielbereiche, mit unseren Prognosen sehr genau, während der Mainstream der Anlegerschaft in der Vergangenheit, wie auch aktuell, weiß machen möchte, dass wir den gefühlt hundertsten Boden in den Metallen erreicht haben und nun ausbrechen. Für einen Boden gab es in der Vergangenheit und auch aktuell keine haltbare Indikation.

Open in new window

Dies gesagt, halte ich es für sehr riskant, spekulativ auf der Long Seite tätig zu werden. Bestehende Positionen sollten jetzt mit einem knappen Stopp versehen werden. Es ist eine Frage ihres persönlichen Risikoappetits ob sie möglicherweise noch die letzten Prozente auf der Long Seite rausquetschen können, bevor der Markt Abverkauft und neue Tiefstände erreicht. Es kommt dabei auf den Zeithorizont an. Für aggressive Daytrader bietet sich noch die Möglichkeit in dieser Woche kurzfristig einen Anstieg mitzunehmen, sie sollten dabei aber der Finger auf der Verkaufstaste haben, oder mit sehr engen Stopps arbeiten.

Lang und mittelfristige Investoren sollten darauf fokussiert sein ihre bestehenden Positionen zu sichern bevor der Markt dreht. Während wir noch keinen klares Signal haben den Markt zu shorten, nähern wir uns dem Ende dieser Bärenrallye. Wir werden Sie wenn es soweit ist, in unserem Daily Market Update informieren.

Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu unserem Vorgehen, Absicherungsstrategien und der Wahl unserer Handelsinstrumente jederzeit unverbindlich zu kontaktieren. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.

Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500 und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"