Suche
 
Folgen Sie uns auf:

forsa-Umfrage von pro aurum: So denken die Deutschen über Gold und andere Geldanlagen

16.06.2015  |  Benjamin Summa
- Seite 2 -
Open in new window

Beurteilung von Gold als Geldanlage

Abschließend wurden den Befragten vier Aussagen zum Thema "Gold als Geldanlage" vorgelesen, mit der Bitte, anzugeben, ob sie der jeweiligen Aussage zustimmen. Gut drei von vier Bürgern - 77 Prozent - halten Gold für eine gute Ergänzung zu anderen Geldanlagen. 71 Prozent schätzen Gold als sichere Geldanlage ein. Und 62 Prozent bejahen die Eignung von Gold für risikoscheue Anleger. Die Aussage "Gold ist zur Zeit eine lohnende Anlage, weil die Kurse steigen werden" ist dagegen erneut nicht ganz mehrheitsfähig, ihr stimmt nur noch knapp jeder zweite Bürger (47 %) zu.

Open in new window

Damit punktet die "Geldanlage in Gold" aus Sicht der Bürger mit im Zeitvergleich weiter leicht steigender Tendenz, insbesondere als gute Ergänzung zu anderen Geldanlagen, mit Sicherheit und Risikoarmut.


© pro aurum KG
www.proaurum.de / www.proaurum-valueflex.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"