Suche
 
Folgen Sie uns auf:

USD/CAD (Intraday) mit einem Festtag?

26.06.2015  |  Christian Kämmerer
Einleitung:

Wer die Wochenstatistik zum USD/CAD kennt, der wird wissen, dass seit langem insbesondere der Freitag bei diesem Währungspaar geradezu überirdisch bullisch einzuschätzen ist. Mit Blick auf die nachfolgende Wochentagsstatistik wird auch klar warum.

Insbesondere während der vergangenen 52 Handelswochen glänzte der Loonie (Händlerbezeichnung) mit 76% positiver Schlusspreise. Der klare Hang zu einer positiven Performance am Freitag besticht förmlich. Faktisch ist der Freitag auch durch seine News am Nachmittag aus Kanada bekannt, doch heute gibt es von dieser Seite nichts zu erwarten und so darf man einmal gespannt sein, ob die Statistik siegen wird. Denn klar ist auch, das 76% keine 100% sind und doch gibt es auch positives seitens der heutigen Fuzzy-/Vektor-Logik auf Tages- sowie Intradaybasis.

Open in new window
Forex-Bull-Stats


Tendenz:

Seit dem Hoch von vor zwei Tagen befindet sich der USD/CAD in einer Konsolidierungsphase, welche heute jedoch enden könnte. Oberhalb des heutigen Pivot-Points (PP) von 1,2348 CAD sind daher weitere Zugewinne zu erwarten. Das von der Fuzzy-/Vektor-Logik erwartete Preishoch von 1,2440 CAD befindet sich sogar ein Stück über der durchschnittlichen Range. Doch erreichbar scheint es allemal.

Man achte allerdings auch auf das Level des Vortagestiefs bei 1,2312 CAD. Sollte das Devisenpaar nämlich darunter zurückfallen, wäre mitsamt Trendlinienbruch die Annahme eines bullischen Handelstages passé. Eher wäre dann mit Anschlussverlusten bis rund 1,2269 CAD zu rechnen.

Open in new window
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"