Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Puerto Rico kann seine Schulden in Milliardenhöhe nicht mehr bezahlen

29.06.2015  |  Redaktion
Wie die New York Times gestern meldete, kann das Land Puerto Rico seine Schulden in Höhe von 72 Mrd. $ nicht mehr bedienen. "Die Schulden sind nicht bezahlbar," so der Gouverneur Alejandro García Padilla gegenüber der Tageszeitung. Dieses Eingeständnis könnte weitreichende finanzielle Folgen haben, heißt es in dem Artikel.

Die Regierung will den Angaben zufolge nun gemeinsam mit den Gläubigern eine Lösung suchen, die wohl allesamt große Zugeständnisse machen werden müssen. So ist beispielsweise die Rede von Aufschüben der Zahlungsfristen.

García Padilla erklärte, er müsse die Insel aus einer "Todesspirale" befreien. "Es gibt keine andere Option. Ich würde mir eine einfachere Möglichkeit wünschen. Es geht nicht um Politik, es geht um Mathematik."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"