Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber kurz vor Verkaufssignal, Gold unter Druck

02.07.2015  |  Thomas May
Im Rahmen einer steilen Verkaufswelle brach Silber Mitte Juni unter die Haltemarke bei 16,04 $ ein und bildete damit ein kurzfristiges Verkaufssignal aus. Anschließend konnte sich der Wert stabilisieren, die kurzfristige Abwärtstrendlinie jedoch nicht überwinden. In dieser Woche setzt Silber bereits an die zentrale Unterstützung bei 15,45 $ zurück.


Charttechnischer Ausblick:

Bricht Silber jetzt auch unter 15,45 $ ein, wäre ein weiteres Verkaufssignal aktiv. In der Folge käme es zu einem steilen Abwärtsimpuls bis an die Unterstützung bei 15,03 $. Dort könnte eine kurze Erholung folgen. Wird auch diese Marke unterschritten, dürfte Silber mittelfristig bis 14,00 $ einbrechen.

Sollten die Bullen die 15,45 $-Marke wider Erwarten verteidigen, käme es zu einer Erholung bis 16,04 $. Dort sollte man mit einem weiteren Kursrutsch rechnen. Ein Ausbruch über die Marke hätte dagegen eine Erholung bis 16,64 $ / 16,76 $ zur Folge.

Kursverlauf vom 20.02.2015 bis 02.07.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

Ein ähnliches Bild zeigt sich beim Goldpreis, der die wichtige Unterstützung bei 1.175,00 $ bereits durchbrochen hat. Aktuell hält ihn nur das Zwischentief bei 1.162,00 $ von einem Einbruch bis 1.142 $ und 1.131 $/1.125 $ ab. Bei Gold wäre die Gefahr eines Ausverkaufs in Richtung der Jahrestiefs erst gebannt, falls die 1.200,00 $-Marke nach oben durchbrochen würde.

Kursverlauf vom 20.02.2015 bis 02.07.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"