Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Lucapa Diamond Company Ltd.: Bericht über Betrieb auf Lulo

06.07.2015  |  DGAP
Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM) ("Lucapa" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass das Diamanten-Projekt Lulo im Juni die anvisierte monatliche Verarbeitungsmenge von 10.000 Kubikmeter erreicht hat.

Das Ziel, den Abbaubetrieb auf eine Menge von 20.000 Kubikmeter pro Monat bis 30. September 2015 zu verdoppeln und den Cash Flow aus dem Betrieb zu erhöhen, ist weiterhin im Zeitplan erreichbar, auch nachdem erste neue Erdbewegungsmaschinen der Marke Caterpillar am Standort Lulo eingetroffen sind (siehe Pressemitteilung vom 30. Juni 2015). Alle Maschinen werden innerhalb einer Woche den Standort erreicht haben.

Aufgrund der weichen Bodenverhältnisse und der Situation der geringen Verfügbarkeit von Fahrzeugen ist im abgelaufenen zweiten Kalenderquartal vor allem Schotter verarbeitet worden, der sich nahe der Verarbeitungsanlage befand, damit das Ziel einer Verarbeitungsmenge von 10.000 Kubikmetern pro Monat erreicht wird. Der Schotter stammt vor allem aus den Abbauabschnitten (Mining Blocks) 31 und 22.

Im zweiten Kalenderquartal wurden insgesamt 1.818 Diamanten mit einem Gewicht von 1.430 Karat zu durchschnittlich 0,8 Karat pro Diamant gewonnen. Der nächste Verkauf von Diamanten ist für Juli 2015 geplant.

Der Gehalt an Diamanten lag im zweiten Kalenderquartal bei 8,3 Karat pro 100 Kubikmeter (cphm³), im ersten Halbjahr 2015 bei 9,2 cpbm³. Der Gehalt lag damit in dem Bereich, wie er in Großproben aus dem Abbaugebiet festgestellt wurde, jedoch geringer als geplant wegen dem Wechsel des Abbaugebiets.

Bild in Original Pressemitteilung: Ein gelber Diamant mit 5,15 Karat, der im zweiten Quartal auf Lulo gewonnen wurde

Der Diamanten-Gehalt im zweiten Kalenderquartal war geringer als die ursprünglich anvisierten 10 bis 15 cphm³. Der Grund hierfür ist, dass der geplante Abbau im Bereich BLK_08 nicht in ausreichender Menge durchgeführt werden konnte, weil der Boden weiterhin weich war, was zu einer Gehaltsverringerung führte. Es wurde entschieden, den Boden trocknen zu lassen und das Gebiet im dritten Kalenderquartal auszubeuten.

Mit den neuen Erdbewegungsmaschinen von Caterpillar sind Lucapa und ihre Partner zuversichtlich, den Betrieb weiter auszubauen, einschließlich des Gebiets BLK_08. Die Ressourcen-Bestimmung der E46-Terassen wird durchgeführt werden, ebenso wird die Kimberlite-Exploration vorangebracht, indem Proben aus dem priorisierten L46-Kimberlite gewonnen werden.

Bild in Original Pressemitteilung: Diamanten-Bergbau auf Lulo

Lucapa wird weitere Details des Diamanten-Bergbaus auf Lulo im Bericht über die Aktivitäten im zweiten Kalenderquartal (Quarterly Activities Report) bekannt geben.


ÜBER Lucapa Diamond Company Ltd.

Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM) ist ein Bergbauunternehmen, das Weltklasse-Diamanten fördert. Lucapa ist der Betreiber der 3.000 km2 großen Diamantenkonzession Lulo in Angolas Diamantenhochburg Lunda Norte. Lulo liegt 150 km von Catoca entfernt, der viertgrößten Kimberlitdiamantenmine der Welt und im gleichen günstigen geologischen Trend (Lucapa Graben).

Lucapa hat zwei große Kimberlitbezirke auf Lulo sowie umfangreiche Gebiete mit an Diamanten reichen alluvialen Schotter entlang des Flusses Caguilo nachgewiesen.

Im November 2014 unterzeichnete Lucapa und ihre Partner ein Bergbaulizenzabkommen über 35 Jahre zum Abbau der alluvialen Diamanten auf Lulo. Der Abbau der alluvialen Diamanten begann im Januar 2015. Die bis dato verkauften alluvialen Diamanten von Lulo erzielten einen außergewöhnlichen Gesamtdurchschnittspreis von über 2.500 AUD pro Karat.

Lulo beherbergt 296 Kimberlitziele in zwei getrennten Provinzen. Davon wurden 96 nachgewiesene und vermutete Kimberlite klassifiziert und vier als diamantführende Schlote bestätigt.

Lucapas Board und Managementteam besitzt eine umfassende Diamantbergbauerfahrung mit Unternehmen wie De Beers, Rio Tinto und GemDiamonds. Lucapa betreibt Lulo partnerschaftlich mit Endiama, dem Diamantenkonzessionär der angolanischen Regierung und der privaten Gruppe Rosas & Petalas.

Lucapa hat eine duale Notierung an der Australian Securities Exchange und an der Börse Frankfurt.


ÜBER ANGOLA

Angola ist wertmäßig der viertgrößte Diamantenproduzent der Welt mit einer prognostizierten jährlichen Diamantenproduktion von 10 Mio. Karat im Jahre 2014.

Angola führte 2012 ein neues Bergbaugesetz ein und sucht aktiv nach ausländischen Investitionen in seine Diamantenbranche

Angolas Potenzial für neue Diamantenentdeckungen wurde von den zwei größten Diamantenbergbauunternehmen, Alrosa und De Beers, erkannt.

Angola wurde 2015 zum Vorsitz für das Zertifizierungssystem des Kimberley-Prozesses (Kimberley Process Certification Scheme) ernannt.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

MILES KENNEDY, CHAIRMAN
Tel.: +61 8 9489 9200

STEPHEN WETHERALL, CHIEF EXECUTIVE OFFICER
Tel.: +61 8 9489 9200

AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.com
www.axino.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Lucapa Diamond Company Ltd.
Bergbau
A0M6U8
AU000000LOM6
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"