Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold vor dem Wochenende mit Gewinnambitionen

10.07.2015  |  Christian Kämmerer
Einleitung:

An einem statistisch relativ gesehen neutralem Handelstag - im Vergleich mit den anderen Tagen jedoch durchaus einer bullischen Tendenz - könnte Gold die bisher eingeschlagene Erholungstendenz durchaus fortsetzen. Die Range erlaubt jedenfalls noch Potenzial bis rund 1.170,00 USD und somit könnte, dass unlängst gebrochene Unterstützungslevel bei rund 1.165,00 USD, durchaus wieder interessant werden.

Ein temporärer Spike mitsamt Schlussstand unter 1.165,00 USD wäre jedenfalls unverändert korrektiv anzusehen. Denn der Abwärtstrendkanals seit Mai ist unverändert intakt. Doch mehr dazu in der nachfolgenden Tendenz.

Open in new window
Forex-Bull-Stats


Tendenz:

Direkte Anschlussverluste bis 1.142,73 bzw. 1.132,01 USD blieben aus. Dies wäre zugegebenermaßen unter Gesichtspunkten der Technischen Analyse ein Paradeverlauf gewesen. Doch sind die Märkte bekanntlich kein Wunschkonzert und somit bleiben einem nur die Triggermarken. Unterhalb von 1.165,00 USD bleiben dementsprechend die Bären im Vorteil mit der Ausrichtung die o.g. Marken abzuarbeiten.

Kommt es hingegen zu einem Ausbruch über 1.172,00 USD per Tagesschluss, steigen die Risiken eines Tests der oberen und zugleich deckelnden Trendlinie des Abwärtstrendkanals. Preise bis 1.180,00 USD wären dabei durchaus zu berücksichtigen und somit empfiehlt sich für konservativ ausgerichtete Short-Trader durchaus die Anhebung des Stopps von zuvor 1.175,10 USD auf etwa 1.182,00 USD. Dies verschlechtert natürlich die Chance-Risiko-Verhältnisse und dennoch erlaubt man dem Preis damit etwas Spielraum. Doch was uns am Montag nach diversen Wochenendentscheidungen wieder bevorsteht, bleibt natürlich auch noch abzuwarten bzw. zu berücksichtigen.

Open in new window
Daily-Chart - Created Using Guidants


© Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"