Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Notenbank lässt Zinssätze unverändert

30.07.2015  |  Redaktion
Der Ausgang der zweitägigen Sitzung der US-Notenbank Fed wurde von der Finanzwelt mit Spannung erwartet. Viele hofften auf einen eindeutigen Hinweis darauf, ob die Fed die Zinsen wie angekündigt in diesem Jahr zum ersten Mal seit 9 Jahren anheben wird und wenn ja, in welchen Monat.

Doch die Notenbank hält sich weiter bedeckt. Die offizielle Mitteilung, die gestern Abend nach Ende der Sitzung veröffentlicht wurde, enthält kaum Anhaltspunkte hinsichtlich der zukünftigen Zinspolitik, wie der Sender CNBC berichtete. Die Notenbank äußerte sich vorsichtig optimistisch zur US-Konjunktur. Trotz einer Schwächung des Energiesektors sei insgesamt ein moderates Wachstum zu verzeichnen und die Lage am Arbeitsmarkt habe sich verbessert. Die Inflationsrate sei jedoch nach wie vor sehr niedrig.

Damit bleibt der Leitzins vorerst bei fast Null, was an den Aktienmärkten positiv aufgenommen wurde. Die Fed hält sich mit ihren Äußerungen zwar die Möglichkeit einer Zinssatzerhöhung im September offen, dem CNBC zufolge rechnet der Großteil der Marktteilnehmer jedoch damit, dass diese nicht vor Dezember erfolgen wird.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"