Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Alarmstufe Rot: Das globale Finanzsystem ist außer Kontrolle

27.08.2015  |  Steve St. Angelo
Das globale Finanzsystem gerät zusehends außer Kontrolle. Während die Clowns in den Medien der Finanzwelt noch immer die gleiche optimistische Propaganda wiederkäuen, dass "alles gut wird", ist in Wirklichkeit das Gegenteil der Fall. Das System ist so anfällig und die Hebelwirkungen sind so extrem, dass das Ende vom Lied die größte Finanz- und Wirtschaftskatastrophe sein wird, die die Welt je erlebt hat.

Um Ihnen eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie schlimm es wirklich ist, sehen Sie hier den Chart mit der Kursbewegung des Dow Jones am Montag aus einem Artikel von ZeroHedge:

Open in new window

Nachdem die asiatischen Märkte Sonntagnacht eine Finanzspritze bekommen hatten, weil der Hang Seng mehr als 1.200 Punkte und der Nikkei fast 950 Punkte gefallen sind (bezogen auf die Tiefs), begann im Hinblick auf den Dow Jones einer der merkwürdigsten Handelstage überhaupt. Der Dow hatte natürlich schon mehrfach starke Kursverluste innerhalb eines Handelstages zu verzeichnen, aber die extreme Volatilität am Montag, 24. August, war beispiellos.

Ich schätze, die enorme Volatilität lässt sich durch den Hochfrequenzhandel erklären, der mittlerweile den Großteil der Transaktionen ausmacht. Dieser Börsen-Wahnsinn wäre noch vor zehn Jahren unmöglich gewesen - damals waren noch viele Kleinanleger am Marktgeschehen beteiligt, die zuerst die vorhanden Informationen auswerteten, bevor sie handelten. Die Transaktionen wurden folglich viel langsamer abgeschlossen.

Am Montag bewegte sich der Dow Jones insgesamt um mehr als 4.500 Punkte nach oben und unten. Das sollte für alle Investoren eine Warnung sein, dass ernsthafte Umwälzungen an den Märkten kurz bevorstehen.


Lassen Sie sich von der kurzfristigen Rally nicht täuschen

Heute schloss der Dow Jones mit 619 Punkten im Plus. Ich kann die Dummköpfe von CNBC förmlich vor mir sehen, wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen "Der Sieg ist nah." Wie kann der Dow 619 Punkte im Plus sein, wenn Öl bei etwa 38 US-Dollar notiert und die meisten Rohstoffpreise fallen? Sollten die Aktien nicht eigentlich den Zustand der Gesamtwirtschaft widerspiegeln? Tja...diese Zeiten sind wohl vorbei.

Die aktuelle Erholung ist nichts anderes als der typische Dead-Cat-Bounce. Warum? Die Märkte fallen nie in einer gleichmäßigen Kurve und ich schätze, der Dow Jones brauchte eine kurze Atempause, nachdem er seit Beginn der Abwärtsbewegung am vergangenen Mittwoch insgesamt 1.842 Punkte verloren hatte. Sollte es noch immer Anleger geben, die fleißig weiter auf steigende Kurse spekulieren, steht ihnen ein böses Erwachen bevor.

Das ist genau der Grund, warum man echtes Gold und Silber besitzen sollte. Für Märkte in den USA und auf der ganzen Welt gilt ab jetzt die Alarmstufe Rot. Sichern Sie sich lieber mit physischen Edelmetallen ab, solange Sie noch welche bekommen.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)


Dieser Artikel wurde am 26. August 2015 auf srsroccoreport.com veröffentlicht und in Auszügen exklusiv für GoldSeiten übersetzt.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"