Suche
 
Folgen Sie uns auf:

JPMorgan revidiert Preisprognosen für Gold und Silber

04.09.2015  |  Redaktion
Die US-amerikanische Investmentbank JPMorgan hat ihre Vorhersagen für die Gold- und Silberpreise für dieses und das kommende Jahr korrigiert, wie aus einem Artikel auf thebulliondesk.com hervorgeht.

Im vierten Quartal erwarten die Analysten nun einen durchschnittlichen Preis von 1.050 USD je Feinunze Gold. Für das kommende Jahr hat die Großbank ihre Preisvorhersage auf 1.040 USD gesenkt. Als Begründung wurden ein starker US-Dollar und eine niedrige Inflation, welche die Anlegerstimmung beeinträchtigen, genannt. Zwar sei eine Zinserhöhung durch die Fed im September inzwischen weniger wahrscheinlich, doch man rechne noch in diesem Jahr mit einer ersten Anhebung.

Die aktualisierte Prognose der Durchschnittspreise für Silber liegt für das erste Quartal 2016 bei 14,08 USD je Unze und für das Gesamtjahr 2016 bei 14,65 USD.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"