Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold-Silber-Ratio erreicht Sieben-Jahres-Hoch

07.09.2015  |  Redaktion
Wie Jonathan Jones am Wochenende in einem auf proactiveinvestors.co.uk veröffentlichten Artikel berichtet, hat sich Silber im vergangenen Monat deutlich schlechter entwickelt als Gold. Während Silber im August um 0,3% auf im Durchschnitt 14,51 USD je Unze gesunken sei, habe Gold 2,7% zugelegt und einen Durchschnittspreis von 1.118 USD je Unze verzeichnet.

Zwischenzeitlich habe das Gold-Silber-Verhältnis 1:80 erreicht, den höchsten Wert seit dem Jahr 2008. Laut Jones spiegelt diese Entwicklung das wieder aufkommende Interesse an Gold als sicherer Hafen u.a. aufgrund der jüngsten Geschehnisse im Reich der Mitte wider. Doch auch der Rückgang der Investmentnachfrage nach Industriemetallen mache sich bemerkbar.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"