Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chefanalyst Hellmeyer: 18 Monate Hinhaltetaktik! Darum gibt's jetzt keine Zinswende

19.09.2015  |  DAF
Open in new windowDie FED lässt die Zinsen unverändert niedrig. Janet Yellen und die Währungshüter wollen eine weitere Verbesserung des Arbeitsmarkts abwarten. Die niedrige Inflation in den USA und die Sorgen um die Wirtschaft in China machen eine Zinswende momentan unwahrscheinlich. Der Markt hat auf diese Entscheidung kaum reagiert.

Zwar notierte der Dow Jones kurz im Minus, erholte sich aber schnell wieder. Der DAX startete mit kleineren Abschlägen in den Handel, was aber größtenteils dem Hexensabbat geschuldet sein dürfte. Warum hält uns die FED so lange hin?

Darüber sprechen wir mit Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank. Er gibt außerdem seine Einschätzung zum Aktien- und Devisenmarkt ab.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"