Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Goldforderungen der Zentralbanken des Eurosystems sinken weiter

30.09.2015  |  Redaktion
Die Europäische Zentralbank gab am gestrigen Dienstag den konsolidierten Ausweis des Eurosystems zum 25. September 2015 bekannt.

Wie aus diesem hervorgeht, verringerte sich die Position Gold und Goldforderungen per 25. September um 1 Mio. Euro auf 364,455 Milliarden Euro. Grund hierfür ist den Angaben zufolge der Nettoverkauf von Goldmünzen durch eine Zentralbank des Eurosystems. In der Vorwoche war bereits ein Rückgang um 2 Mio. Euro gemeldet worden.

Die Nettoposition des Eurosystems in Fremdwährung erhöhte sich indes zum vergangenen Freitag gegenüber der Vorwoche um 0,4 Mrd. Euro auf 264,7 Mrd. Euro.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der EZB.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"