Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Axel Merk: An physischem Gold führt kein Weg vorbei

21.10.2015  |  Redaktion
Axel Merk, Gründer, Präsident und Chief Investment Officer von Merk Investments, spricht im nachfolgenden Interview mit Greg Hunter von USA Watchdog über Goldanlage, Aktien und die Zinspolitik der Federal Reserve.

Dem Finanzexperten zufolge kommt man im aktuell risikoreichen Umfeld überhaupt nicht um den Besitz von physischem Gold herum. Er erklärt: "Viele Leute sagen, warum sollte ich in ein Stück Metall investieren, das keine Zinsen abwirft? Wenn man sich aber ansieht, wie Cash unter Berücksichtigung der Inflation effektiv negative Zinsen bedeutet, dann sieht dieses Stück Metall gar nicht mehr so übel aus..."

Merk glaubt, dass die Fed, selbst wenn sie versuchen sollte, die Zinsen anzuheben, noch immer der Inflation hinterherhinken wird. "Ja, sie werden die Zinsen erhöhen, doch inflationsbereinigt werden die Realzinsen weiterhin negativ bleiben. Wenn ich an die Zukunft in zehn Jahren denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die USA, Europa, Japan oder irgendein anderes Land positive Realzinsen leisten können."




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2017.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!