Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium versagt auf ganzer Linie, doch es gibt Hoffnung!

16.11.2015  |  Robert Schröder
Palladium steht mit dem Schlusskurs vom 13. November von 535,75 USD nur knapp über den Jahrestiefs aus dem August. Zuvor wurde die schnelle Rallybewegung von fast 37% von 529 USD auf 724 USD fast komplett wieder verkauft. Warum das nur auf den ersten Blick dramatisch aussieht und Palladium schon bald zu einer neuer größeren Aufwärtsbewegung ansetzen kann, lesen Sie hier.

Unsere letzte Einschätzung vom 30. Oktober "Palladium - Geduld, da kommt noch eine Kaufwelle!" war vor diesem Hintergrund ganz klar für die Tonne. Die Konsolidierung hat sich nach unten statt nach oben aufgelöst. Der Pullback an dem besagten diagonalen Widerstand ging zu meiner Überraschung deutlich tiefer als gedacht. Dennoch ist jetzt meiner Ansicht nach nicht der richtige Zeitpunkt das Handtuch zu werfen.

Open in new window

Denn im großen Bild, im Wochen-Chart seit Ende 2008, relativiert sich der Kurseinbruch der letzten Wochen deutlich. Meiner Meinung nach sehen wir hier nach der strammen Aufwärtsbewegung auf 860 USD Anfang 2011 eine riesige ABC-Korrekturbewegung, die sich aktuell in den letzten Zügen befindet. Nach einem ersten Einbruch im Rahmen der Welle A, ging es ab 533 USD im Oktober 2011 zäh aufwärts auf über 900 USD, die im September 2014 erreicht wurden. Dieser überschießenden Welle B folgt nun die Abwärtswelle C, die uns schon über 14 Monate begleitet.

Open in new window

Sobald Palladium nun neue Jahrestiefs unter 520 USD erreicht, ist es auch Zeit sich das kurzfristige Bild wieder näher anzuschauen. Wie gesagt: anschauen, nicht gleich einsteigen! Denn sowohl bei 520 USD als auch bei ca. 450 USD kann die Welle 5 der C beendet sein.

Aktuell ist damit der mögliche Zielkorridor und der mögliche Wendepunkt natürlich noch viel zu breit und undefiniert, um hier konkret aktiv werden zu können. Doch ich bin mir sicher, dass wir ähnlich wie Ende August, als das Signal für die Rally auf 700 USD kam, auch dieses Mal einen guten Einstieg finden können. Ich werde Palladium weiter im Auge behalten und mich hier an dieser Stelle melden, sobald sich wieder eine größere Aufwärtsbewegung ankündigt.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"