Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warren Pollock: Ein Weltkrieg steht bevor, Gold hat Bestand

17.11.2015  |  Redaktion
Warren Pollock sprach mit Greg Hunter von USAWatchdog.com kürzlich über seine Einschätzung der globalen Entwicklungen der kommenden Jahre. Für den Geopolitik- und Finanzanalyst steht fest, dass alle Anzeichen auf einen kommenden Krieg hindeuten.

Der Zeitpunkt des Kriegsbeginns sei von der Weltwirtschaft abhängig: "Der Krieg beginnt wenn Chinas Wirtschaft implodiert... Die Wirtschaft in China kommt zum Stillstand. Das Land befindet sich in einer Deflation. Es befindet sich in einer Depression. All das Kapital, das nach China geflossen ist, wurde falsch verwendet. Es ist so ähnlich wie in den 1920er Jahren in den USA." Vor dem Zusammenbruch könnte kurzfristig jedoch versucht werden, Zeit zu schinden, indem beispielsweise der Yuan weiter abgewertet werde.

Laut Pollock befinden sich die USA auf dem Weg in die größte Finanzdepression aller Zeiten. Er ist sich sicher, dass sich viele des nahenden Krieges bereits bewusst sind und sich darauf vorbereiten: "Betrachten wir dies aus der Perspektive Chinas. Die Wirtschaft des Landes läuft schlecht und wissen Sie was? Sie werden sagen, die Japaner sind böse. Die Amerikaner sind böse […] Japan sieht diesen Krieg kommen. […] Russland sieht diesen Krieg kommen. […] Einige Generäle in den USA sehen diesen Krieg kommen. Sie legen Munitionsvorräte an. Im Pentagon wollen sie die Realität nicht wahr haben."

Auf die Frage, wie es in der bevorstehenden Depression und dem Weltkriegsszenario um Gold stehen werde, erklärt Pollock: "Ich würde mein Gold für nichts hergeben, denn es wird diese Krise überstehen. Es wird Deflation überstehen. Es wird Hyperinflation überstehen. Es wird einen Krieg überstehen, natürlich vorausgesetzt, dass man selbst überlebt."

[!IFRAME FILTERED! ]



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"