Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Infografik: Der Kollaps der Rohstoffpreise

21.11.2015  |  Redaktion
Open in new window

Der Edelmetall- und Rohstoffsektor hatte es in diesem Jahr bisher nicht leicht: Fast alle Kurse sind gegenüber dem Jahresbeginn im Minus; Energierohstoffe, Industriemetalle, die Edelmetalle und selbst die Landwirtschaft sind gleichermaßen betroffen.

Die Webseite The Visual Capitalist veröffentlichte in dieser Woche eine Infografik, die Krise auf den Punkt bringt und die Kursverluste der Rohstoffe in einem übersichtlichen Chart gegenüberstellt und auch die Entwicklung der wichtigsten Währungen und Aktienindices zeigt.

Der größte Verlierer ist 2015 bislang das Edelmetall Rhodium, dessen Kurs derzeit fast 40% tiefer notiert als noch im Januar. Auch Platin und Palladium sind mit Verlusten von jeweils mehr als 20% stark eingebrochen, während Gold und Silber sich noch vergleichsweise gut hielten.

Am anderen Ende des Spektrums steht der Dollarindex, der unter den abgebildeten Assets die höchsten Gewinne verzeichnen konnte und als Hauptgrund für die schwachen Edelmetallpreise angesehen wird.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"