Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold mit Versuch der Bodenbildung

24.11.2015  |  Hannes Huster
Der Goldpreis sah gestern erneut ein Tagestief um 1.065 USD. Die Zone oberhalb der 1.060 USD scheint brauchbar für eine Bodenbildung, nach oben liegt der Widerstand knapp unter 1.090 USD:

Open in new window

Das Open-Interest, also die Gesamtsumme der offenen Kontrakte an der Comex, hat sich per gestern auf 423.392 Kontrakte verringert. Am 17.11.2015 (Stichtag COT-Daten) lag dieses noch bei 435.376 Kontrakten. Ein weiterer Rückgang um rund 12.000 Kontrakte. Es ist davon auszugehen, dass sich die Commercials weiter für einen Anstieg positioniert haben, während die Spekulanten die Short-Seite verstärkt haben sollten. Diese Konstellation ist gut und sollte es Gold in dieser Woche gelingen, die 1.080 - 1.090 USD nach oben zu nehmen, dann rechne ich mit Short-Eindeckungen der Spekulanten:

Open in new window

Rohstoffe werden geschlachtet

Die letzten Tage, aber besonders der gestrige Tag, war ein Schlachtfest bei vielen Industriemetallen. Kupfer rasselte im Tagestief auf 2 USD je Pfund und der Chart sieht grausam aus. Derart überverkauft hat man den Wirtschaftsindikator Nr. 1 kaum gesehen.

Kupferpreis 6 Monate:

Open in new window

Im Langfristchart sieht Kupfer ebenfalls nicht gut aus. Hält die psychologisch wichtige Marke von 2$ nicht, droht rein vom Chart her ein Ausverkauf auf 1,50 USD bis 1,25 USD:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"