Wie Kitco News berichtet, rechnet die HSBC im kommenden Jahr mit steigenden Silberpreisen. Für das Gesamtjahr 2016 rechnet die Großbank mit einem durchschnittlichen Preis von 15,90 US-Dollar je Feinunze. Die Handelsspanne könnte nach Auffassung der Analysten von 13,25 USD bis 16,75 USD je Unze reichen. Im Jahr 2017 prognostiziert die HSBC dann einen Durchschnittspreis von 18 USD.
"Es gibt drei Gründe, optimistischer zu sein. Erstens solide Fundamentaldaten, vor allem das zu erwartende geringere Angebot wird vermutlich unterstützend wirken. Zweitens rechnen wir, was die Nachfrage angeht, mit steigenden Investitionen in börsennotierte Fonds und erwarten darüber hinaus eine zunehmende Nachfrage der Industrie sowie eine höhere Nachfrage nach Münzen und Barren. Drittens gehen wir davon aus, dass die Silberpreise von Preisanstiegen bei Gold profitieren werden, für welches wir bullisch eingestellt sind. Außerdem sollte ein schwächerer US-Dollar im Jahr 2016 positiv für die beiden Metalle sein."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!