Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und große Goldminen sehr schwach, aber ...

18.12.2015  |  Hannes Huster
- Seite 2 -
Sie sehen, dass die Schwergewichte sehr stark verloren haben und die Tagesverluste lagen meist zwischen 5% und 9%.

Blicken wir auf unsere im Depot befindlichen Goldproduzenten aus Kanada. Zu nennen sind hier:


In Australien sahen unsere Goldproduzenten heute so aus:


Unsere in Kanada gehandelten Goldproduzenten hielten sich gestern exzellent. Ein Tagesverlust von 1% bis 1,50% ist an einem solchen Tag gar nichts. Die Australier zeigten sich etwas schwächer, wobei meist die Gewinne vom Vortag einfach wieder abgegeben wurden.


Fazit:

Aktienauswahl macht Sinn, das zeigte der gestrige Tag erneut. Die Unternehmen im Bereich der mittelgroßen Produzenten hielten sich gestern im Vergleich zu den Big-Boys sehr gut.

Alle nordamerikanischen Minenindizes notieren noch immer über den Ausverkaufstiefs obwohl Gold Anfang Dezember und gestern am Jahrestief notierten.

Das ist ein klares Stärkesignal der Minen.

Auch wenn Tage wie gestern extrem belastend sind, so haben sich unsere Aktien gut gehalten und auch die vielen mittelgroßen Unternehmen konnten sich besser behaupten.

Der US-Dollar war gestern stärker und versucht nochmals an die 100 Punkte zu laufen. Ich bleibe dabei, dass diese Marke sehr schwer zu überwinden sein wird, zumal die Spekulation LONG-US-Dollar viel zu überlaufen ist:

Open in new window

Heute ist der riesige Verfallstermin an den US-Börsen. Es sollen alleine auf den S&P Index Optionen im Gegenwert von 1,1 Billionen US-Dollar auslaufen (das sind 1.100 Milliarden USD!!!!). 670 Milliarden sollen sich hier in Puts befinden, die Ausübungskurse zwischen 1.900 und 2.050 Punkte haben sollen.

Das Problem ist, dass die meisten großen Finanzmedien schon darüber berichtet haben und wohl niemand der Optionshalter ins offene Messer laufen möchte. Jedoch kann es heute spannend werden beim S&P und im Gegenzug vielleicht auf überraschend beim GOLD!

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"