Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Silber - Gesamtbild unverändert

21.12.2015  |  Clive Maund
Silber zeigte sich in der letzten Zeit etwas schwächer als Gold und fiel am vergangenen Montag auf ein eindeutiges neues Tief, wie wir anhand des folgenden 6-Monatscharts erkennen können. Das sollte allerdings keine Überraschung sein, den dem aktuellen COT-Bericht zufolge waren die Positionierungen am Silbermarkt keineswegs so positiv wie bei Gold. Zudem ist Gold gegen Ende eines Bärenmarkts bzw. am Beginn eines Bullenmarktes im Normalfall stärker als Silber.

Open in new window

Obwohl Silber vergangene Woche neue Tiefs zu verzeichnen hatte, hat sich das Gesamtbild seit dem letzten Update nicht geändert. Silber bildet wahrscheinlich eine mittelfristige Basis aus, die zu einer handelbaren Rally führen sollte, wie wir unten im Jahreschart erkennen können. Der Chart zeigt uns, dass Silber derzeit in der Nähe der unteren Begrenzung des abwärts verlaufenden Trendkanals notiert, innerhalb dessen ausreichend Raum für eine handelbare Rally besteht, selbst falls der Kurs nicht aus dem Kanal ausbrechen kann. Die neusten COT-Daten von Silbermarkt unterstützen eine solche Rally mit Sicherheit und auch die bullischen Positionierungen am Goldmarkt sprechen dafür.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!