Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Streitgespräch: Peter Schiff weiterhin überzeugt, dass Gold auf 5.000 USD steigen wird

22.12.2015  |  Redaktion
Peter Schiff, der CEO von Euro Pacific Capital, erklärte in einem turbulenten CNBC-Interview kürzlich, warum er weiterhin an seiner Vorhersage eines Goldpreises von 5.000 Dollar je Feinunze festhalte.

Trotz der herben Verluste, die Gold in den letzten Jahren einstecken musste, ist der Investmentexperte weiterhin davon überzeugt, dass das Edelmetall auf neue Höhen steigen wird.

Unabhängig davon, was FED-Chefin Yellen sage, befinde sich die US-Wirtschaft auf direktem Weg in eine Rezession, so Schiff. Er glaubt, dass die FED ihren jüngsten Kurs im nächsten Jahr schnell ändern werden müsse. Er rechnet dann mit Zinsen im negativen Bereich und QE in bisher noch nicht erlebtem Ausmaß.

Schiff rät zu einem Anteil von Goldinvestments von 5-10%.

[!IFRAME FILTERED! ]



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"