Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Sabina Gold & Silver - Das ist die beste Minenaktie 2015!

05.01.2016  |  Robert Schröder
2015 verlief für die Goldbugs enttäuschend, hatten sie doch auf die große Trendwende bei den Edelmetallen und erst Recht auf einen Turnarround bei den ach so ausgebombten Minenaktien gesetzt. Es kam anders. Der HUI-Index als Leitmarkt verlor auf USD-Basis über 30% an Wert. Wie "gut" kann vor diesem Hintergrund schon Sabina Gold & Silver gelaufen sein? Minus 10%?

Sabina Gold & Silver Corp. - ISIN: CA7852461093 - Börse: Nasdaq - Symbol: RXC - Währung: USD

Man mag es kaum glauben, aber Sabina ist 2015 um genau 72,96% gestiegen. In Euro waren es sogar sagenhafte 110,61%. Über die Gründe kann man jetzt natürlich spekulieren und philosophieren. Vielleicht "wissen" einige Insider schon mehr als wir oder das sog. "Smart Money" hat sich schon engagiert. Auf jeden Fall kommt hier natürlich auch die Binsenweisheit "Was stark fällt, kann wieder stark steigen" zur Anwendung.

Nach 97% Kursverlust seit dem Hoch im Jahre 2011, sind 100% Kursgewinn natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber gegen einen fallenden Markt derartig zu steigen, ist schon eine Kunst!

Open in new window

Charttechnisch sieht Sabina auch entsprechend gut aus. Der Abwärtstrend wurde hier schon im Oktober 2015 nach oben durchbrochen. Seitdem geht es steil aufwärts. Ob dieser Zustand jedoch auch in den nächsten Wochen anhalten wird und kann, darf aktuell etwas bezweifelt werden.

Denn augenscheinlich ist die Aktie zunächst an einem ersten wichtigen Widerstand hängengeblieben. Der gestrige dort erfolgte Pullback könnte nun eine Gegenbewegung auslösen im Zuge derer der Kurs nun wieder nachgegen könnte. Als grobes Ziel für diese Konsolidierung kommt die grüne Unterstützungszone zwischen ca. 0,3850 und 0,36 USD in Frage.

Spätestens dort sollte sich Sabina jedoch wieder fangen, den ersten Widerstand hinter sich lassen und schließlich den zweiten in Angriff nehmen, der bei ca. 0,88 bis 1,02 USD verläuft. Dieser Bereich ist zeitgleich als mögliches Kursziel für 2016 zu verstehen. Ob wir es sehen, hängt natürlich maßgeblich vom Goldpreise ab.

Doch wie wir bei Sabina Gold & Silver ja gesehen haben, kann sich sogar eine Minenaktie vom Gesamtmarkt und auch vom Goldpreis abkoppeln. Vor diesem Hintergrund bin ich optimistisch, dass wir hier in 2016 den Status des Pennystocks verlassen können.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Minenprofile
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!