Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

WTI - Antizyklischer Trade?

06.01.2016
Einleitung:

Anfang des Jahres konnte WTI temporär über die 38,00 USD-Marke blicken, doch dieses Geplänkel war nur eine Bullenfalle, denn anschließend wurde der Ölpreis wieder deutlich abverkauft. Aktuell steht WTI wieder dort, wo es im Dezember schon einmal eine Pullback-Bewegung einleitete. Kann Öl dieses Mal wieder auf diesem Kursniveau eine technische Reaktion zeigen?

Open in new window

Prognose:

Aktuell notiert WTI bei 34,82 USD und somit nur noch wenige Cents vor dem bisherigen Verlaufstief entfernt, das der Ölpreis bei 34,50 USD im Dezember ausbildete. Heute könnte dieses Tief noch rasiert werden, bevor dann eine Pullback-Bewegung von den Marktteilnehmern inszeniert wird.

Diese technische Reaktion hätte dann ein Ziel von rund 36,00 USD. Ein sinnvoller Stopp ist aktuell schwierig zu definieren, doch scheint ein 4-Stunden-Close unter 34,00 USD eine Alternative zu bieten, um ein vernünftiges CRV zu haben.


© Bernd Senkowski
Research-Team JFD Brokers Germany
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!