Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Marc Faber: Gold wird andere Rohstoffe in Erholungsrally übertreffen

15.01.2016  |  Redaktion
Chris Waltzek von Radio.GoldSeek.com sprach gestern mit dem bekannten Finanzexperten Dr. Marc Faber über die wirtschaftliche Lage der USA, über das zu erwartende Vorgehen der Federal Reserve, den Aktienmarkt sowie über Investitionen in Gold.

Der Herausgeber des Gloom, Boom & Doom Report könne nach eigener Aussage nicht nachvollziehen, warum jedermann so optimistisch bezüglich des US-Dollars ist. Er glaube nicht, dass die US-Notenbank weitere Zinsanhebungen durchsetzen wird. Vielmehr rechne Faber in diesem Jahr mit weiteren Senkungen und halte auch QE4 für durchaus wahrscheinlich. Allerdings reagiere die Wirtschaft nicht mehr sehr stark auf solche monetäre Lockerung, da sie einfach zu lange stattgefunden habe.

Der bekannte Investor stellt weiterhin die offiziellen US-Wirtschaftszahlen infrage. Für ihn deuten sämtliche Zeichen auf eine Rezession hin.

Laut Faber entwickeln sich Goldaktien aktuell besser als die meisten anderen Branchen. Er selbst kaufe kontinuierlich Gold, habe seine Goldposition in den letzten Monaten aber während der Preisschwäche zusätzlich ausgebaut. Dem bekennenden Goldfan zufolge sind die Lagerkosten für physisches Gold sehr günstig, was das gelbe Metall zu einem idealen Asset mache, welches 2016 andere Rohstoffe in einer Erholungsrallye übertreffen sollte.

Zum Interview (mp3)

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Meistgeklickte Artikel
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!