Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Jeff Gundlach: Gold wird 30% ansteigen und $1.400 erreichen

18.01.2016  |  Jordan Roy-Byrne
Jeff Gundlach rechnet damit, dass Gold in diesem Jahr deutlich ansteigt.

Ich gebe ihm Recht, bin aber nicht sicher, ob Gold seinen Boden bereits erreicht hat. Es könnte unter 1.000 $ je Unze fallen und die starke Unterstützung bei 970 $ je Unze testen oder sogar die 3-Monatsunterstützung bei 930 $ je Unze.

Wenn Gold in diesem Jahr eine Erholung verzeichnet, die einen ähnlichen Umfang hat, wie historische Erholungen, wie groß könnte diese Erholung dann ausfallen?

Im folgenden Chart wählen wir einen Startpunkt bzw. ein Wochentief bei 970 $/oz (was es Gold ermöglicht, während der Woche weiter zu sinken) und stellen ab diesem Punkt den Durchschnitt diverser Erholungen des Goldpreises dar. Wenn Gold dem Durchschnitt der Erholungen 2008 und 1976 folgen würde, könnte es 1.300 $/oz überschreiten und sich gegen Ende des Jahres 1.400 $/oz nähern. Erfahrungswerte zeigen, dass der Goldpreis auf jeden Fall 30% ansteigen könnte, 1.400 $/oz zu erreichen, könnte jedoch schwierig sein, wenn er unter 1.000 $/oz fällt, wovon wir ausgehen.

Open in new window

© Jordan Roy-Byrne



Dieser Artikel wurde am 14. Januar 2016 auf www.thedailygold.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!




"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!