Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Nexus Minerals Ltd.: Spannender Goldexplorer mit viel Cash!

21.01.2016  |  Hannes Huster
Heute möchte ich Ihnen Nexus Minerals vorstellen. Ich habe die Aktie seit einiger Zeit auf der Beobachtungsliste und heute konnte Nexus starke Bohrergebnisse vorlegen (News).

Nexus hat vor einigen Monaten einen sehr spannenden Deal mit dem australischen Goldproduzenten Saracen (ASX: SAR) unterzeichnen können (Link zur News).

Nexus sicherte sich bis zu 85% am Pinnacles Gold-Projekt in Australien und Saracen bleibt mit 15% der Partner. Zwei Dinge sind hier besonders erwähnenswert. Zum einen die sehr guten Bohrergebnisse, die bereits auf dem Gebiet erzielt wurden:

Open in new window


Zum anderen die Struktur für das Joint-Venture. Denn neben dem 85%-igen Anteil, der nur über Explorationsausgaben erreicht werden kann (keine sinnlosen Cash-Zahlungen an Saracen, Nexus muss nur 1 Million AUD ausgeben, um die 85% zu erreichen) konnte Nexus einen Erzverarbeitungsdeal anhängen.

Dieser Deal ist genial, sollte es zu der Produktionsaufnahme kommen. Denn Saracen hat sich verpflichtet, das Erz von Nexus für die nahe gelegenen Carosue Dam Anlage anzukaufen und Nexus erhält das Geld sofort, nachdem Gehalt und Menge festgestellt wurde.

Open in new window

Üblicherweise werden "toll treatment" Vereinbarungen geschlossen, was bedeutet, dass der Produzent das Material annimmt und dann, wenn er Zeit und Kapazitäten hat, das Material verarbeitet. Dies führt bei dem Erzlieferanten oft zu Problemen. Denn der Produzent kann den Lieferanten hinhalten, das Erz zunächst für Wochen oder Monate liegen lassen und die Zahlungen kommen dann erst sehr viel später.

Doch Nexus hat hier einen genialen Deal aushandeln können. Alle Verarbeitungskosten trägt SARACEN und Nexus würde sofort die Zahlung erhalten, sobald das Erz auf der Anlage angekommen ist!


13 Kilometer von der Verarbeitungsanlage liegt das Pinnacles JV:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!




Mineninfo
Minenprofile
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!