Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Minco Silver Corp. - Gelingt das Comeback?

28.01.2016  |  Christian Kämmerer
Noch im November des letzten Jahres notierte das kanadische Minenunternehmen Minco Silver Corp. unmittelbar im Nahbereich der Tiefs aus 2008 und schien eben diese touchieren zu wollen. Ein solcher Test blieb jedoch aus und stattdessen vollzog die Aktie eine bis heute andauernde Stabilisierung. Doch genügt dies für ein nachhaltiges Comeback? Eine Entscheidung diesbzgl. dürfte bereits in Kürze fallen und somit zoomen wir uns in den Chartverlauf hinein. Mehr dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Zum Ende des letzten Jahres schienen sich einige Käufer Mut gefasst zu haben, sodass sich im Chartbild nunmehr eine Bodenbildung definieren lässt. Kommt es dabei jetzt zu weiteren Käufen, stehen die Chancen für eine Renaissance der Aktie gar nicht mal schlecht. Man achte hierbei auf die unmittelbar bevorstehende Abwärtstrendlinie anhand des unten aufgeführten Tagescharts. Ein Ausbruch darüber könnte nämlich weitere Anschlusskäufer mobilisieren, welche den Minentitel in Richtung des Widerstands bei 0,3850 USD führen könnten. Dort wäre dann das finale Tauziehen zwischen Bullen und Bären eröffnet, da dort die weitere Entscheidung in Sachen Erholungsfortsetzung oder eben Umkehr erfolgen dürfte.

Ein Ausflug über 0,40 USD wäre dabei ohne Zweifel ein Stimulus für Anschlussgewinne bis in den Bereich von 0,50 bis 0,55 USD. Der Anfang einer möglichen Serie von Kurssteigerungen wäre hierbei jedoch gemacht und so konnte sich bei einer tatsächliche Ausgestaltung einer solchen Entwicklung noch durchaus mehr Potenzial eröffnen.

Das Gegenteil wäre natürlich der Fall, sofern das Tief des Jahres 2008 bei 0,2430 USD unterschritten würde. Neben der augenblicklich existenten Aufgabe des Stabilisierungsprozesses, könnte sich ein solcher Verlauf höchst negativ auswirken. Mitsamt neuem Mehrjahrestief wäre dann nämlich die Orientierung in Richtung von 0,20 USD und durchaus noch einige Etagen tiefer bis 0,15 USD und drunter bis 0,10 USD definitiv denkbar. Ergo wäre das Comeback mehr als nur gescheitert und die Folge eine anhaltenden Kursschwäche kritisch zu sehen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Wie bei einigen anderen Minen hat sich die charttechnische Lage durchaus verbessert, was in der Konsequenz durchaus zu einer Renaissance der Kurse führen könnte. Speziell wäre dabei eine Bewegung über die Abwärtstrendlinie und Kursen von 0,3850 USD hinaus positiv zu bewerten. Zugewinne in den Bereich von 0,50 bis 0,55 USD könnten dann erst der Anfang sein.


Short Szenario:

Die Aufgabe der in den vergangenen Monaten etablierten Bodenbildung dürfte für unmittelbar weiter nachgebende Kurse sorgen. Rücksetzer unter 0,2430 USD sollte in diesem Kontext als Startschuss einer Verlustserie bis unter 0,20 USD angehsehen werden. In der Konsequenz wären Verluste bis 0,15 bzw. 0,10 USD durchaus realistisch.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!



Minenprofile
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!