Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Nächster Ausbruch bahnt sich an

11.02.2016  |  Thomas May
Ende Januar brach der Silberpreis aus einer dreiecksförmigen Konsolidierung aus und überschritt den Widerstand bei 14,35 USD. Nach einer leichten Korrektur setzte eine massive Aufwärtsbewegung ein, die das Edelmetall über die Hürden bei 14,64 und 15,03 USD antrieb. Wie erwartet wurde in dieser Woche bereits der Widerstand bei 15,45 USD erreicht.


Charttechnischer Ausblick:

Nachdem es schon im gestrigen Handel zu einem korrektiven Pullback an die Unterstützung bei 15,03 USD kam, könnte sich der Aufwärtstrend der letzten Tage direkt fortsetzen und bei einem Ausbruch über 15,45 USD bis an die 16,04 USD-Marke führen. Darüber dürften die Bullen den Wert bis an das Hoch vom Oktober 2015 bei 16,35 USD antreiben.

Scheitern die Käufer dagegen zunächst an der 15,45 USD-Marke könnte es ausgehend von 15,03 USD zu einem weiteren Ausbruchsversuch kommen. Darunter würde sich die Korrektur bis 14,64 USD ausdehnen. Doch auch von dort aus ist die Fortsetzung der Rally jederzeit möglich.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"