Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber: Sie treiben die Welt in den Bankrott!

23.02.2016  |  Redaktion
Dr. Marc Faber sprach vor einigen Tagen mit Gordon T. Long, Mitbegründer von Financial Repression Authority, über die aktuelle Geldpolitik der Zentralbanken. Wie nicht anders zu erwarten, übt der Finanzmarktexperte harsche Kritik an den Entscheidungen von Federal Reserve & Co.

Zu den Negativzinsen in Japan und einigen anderen Ländern stellt Faber fest: "Es ist ein Experiment einiger verrückter Professoren, die leitende Positionen in Notenbanken inne haben." Die Menschen würden durch Maßnahmen wie Negativzinsen lediglich verunsichert. "In jedem Fall, wo es negative Zinssätze gibt, passiert genau das Gegenteil von dem, was angestrebt wurde," so Faber weiter.

Er erklärt, dass die EZB, die Fed und auch die Bank of Japan an dem Irrglauben festhalten, dass Gelddrucken die Wirtschaft ankurble und Geldverknappung negativ sei. "Ich glaube, sie werden die Welt in den Bankrott treiben."




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"