Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Erstes Interview mit neuem Goldcorp-CEO

01.03.2016  |  Redaktion
David Garofalo sprach an seinem ersten Tag als neuer Chef von Goldcorp im Interview mit Daniela Cambone von Kitco News über seine Einschätzung des Goldunternehmens sowie den Preis des gelben Metalls.

Der ehemalige CEO von Hudbay Minerals sieht Goldcorp weiterhin sehr optimistisch, trotz des jüngsten Verlusts von 4,2 Mrd. $. Er werde den Schwerpunkt auf auf eine Optimierung des Geschäfts legen, um sicherzustellen, dass die laufenden Projekte auch weiterhin erfolgreich bleiben. Ein 135 Mio. $ schweres Explorationsprogramm konzentriere sich zudem auf das Umfeld der bestehenden Projekte.

In Bezug auf den Goldpreis erklärt Garofalo, dass sich die Dynamik verändert habe, da die Federal Reserve wohl zunächst keine weitere Straffungen vornehmen werde. "Die Fed - und das habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie erlebt - hat sich in nur zwei Monaten um 180 Grad gedreht. So dovish wie sie jetzt sind, waren sie vor zwei Monaten hawkish."



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!




Minenprofile
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!