Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Golden Dawn ernennt S. Leahy zum Director und Dr. Ball zum Chief Operating Officer

01.03.2016  |  IRW-Press
Vancouver, 29. Februar 2016 - Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A) (das Unternehmen oder Golden Dawn) gibt die Ernennung von Stephen Leahy zu einem unabhängigen Director und von Dr. Mathew Ball zum Chief Operating Officer bekannt. Die neu bestellten Führungskräfte werden das Führungsteam des Unternehmens im Rahmen seiner weiteren Aktivitäten unterstützen, bei denen es - wie in der letzten Pressemeldung vom 25. Februar 2016 angekündigt - vor allem um die Gewinnung einer Massenprobe aus dem Bergbaubetrieb May-Mac und um eine Due-Diligence-Prüfung mehrerer Teilaspekte im Hinblick auf die mögliche Übernahme der Huakan-Aktiva in Greenwood (British Columbia) geht.

Herr Leahy ist schon seit 1982 im Ressourcenbereich tätig. Er gründete die North American Tungsten Corporation und war von 1993 bis 2013 Chairman und CEO dieser Gesellschaft. Mit 250 Mitarbeitern und 100 Millionen $ Umsatz förderte North American Tungsten in seinen Untertagebaubetrieben jährlich rund 4 % des weltweit produzierten Primärwolframs (Konzentrat). Zwischen 2011 und 2013 war Herr Leahy President der International Tungsten Industry Association (ITIA) mit Sitz in London und acht Jahre lang Vorstandsmitglied der ITIA. Er ist seit 1993 Mitglied der ITIA. Zwischen 2011 und 2013 war er außerdem ein Director der Mining Association of Canada und Gründungsmitglied der Yukon Mine Training Association. Er ist Mitglied der PDAC und der AME. Darüber hinaus ist Herr Leahy als Director in vier weiteren Junior-Bergbauunternehmen tätig.

Dr. Ball, P.Geo. hat als Bergbaugeologe mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in der untertägigen Erschließung und Exploration von Edelmetallen. Vor seinem Einstieg bei Golden Dawn war er President und COO der untertägigen Goldmine Bralorne in British Columbia, als der Bergbaubetrieb und die Goldproduktion wieder aufgenommen wurden. Dr. Ball kann eine Reihe von Explorationsentdeckungen vorweisen und hat umfangreiche praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Erzgangsysteme, der epithermalen Gold-Silber-Lagerstätten, der Porphyr-Lagerstätten mit Kupfer-/Goldvorkommen und der Skarn-Lagerstätten; im Gebiet von Greenwood sind all diese Mineralisierungstypen zu finden. Er ist Mitglied der Society of Economic Geologists und der Association of Mineral Exploration in British Columbia.

Golden Dawn widmet sich zur Zeit der Exploration von Edelmetallvorkommen im Bergbaudistrikt Greenwood. Diese Bergbauregion liegt im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia, 500 km östlich der Stadt Vancouver (Kanada). Im Jahr 2015 führte das Unternehmen Diamantbohrungen im oberirdischen Bereich der Mine May-Mac durch. Die Bohrungen werden 2016 an der Oberfläche und auch unter Tage fortgesetzt. Ziel ist die Erkundung des Erzgangsystems Skomac sowie weiterer Erzgänge in drei historischen Bergbaustollen, die etwa einen Kilometer von der Mine May-Mac entfernt liegen. Mit den Oberflächenbohrungen im Edelmetallprojekt Greenwood (Mine May-Mac) wird noch diese Woche begonnen. Sämtliche Gerätschaften sind bereits vor Ort. Die untertätige Exploration wird so bald wie möglich in Angriff genommen; die Sprenggenehmigungen müssen noch abgewartet werden.

Das Unternehmen hat vor kurzem bekannt gegeben, dass es von Huakan International Mining Inc. die Option auf den Erwerb des Goldprojekts Greenwood erhalten hat. Die Option umfasst eine 2008 errichtete Verarbeitungsanlage mit 200 Tonnen Tageskapazität, die gesamte Bergbauausrüstung sowie zwei Bergbauprojekte für die unterirdische Erschließung von Gold- und Kupfervorkommen 10 km östlich der Mine May-Mac (siehe Pressemeldung vom 25. Februar 2016).


Für das Board of Directors: Golden Dawn Minerals Inc.

Wolf Wiese
Wolf Wiese, Chief Executive Officer



Weitere Informationen erhalten Sie über:

Corporate Communications
604-221-8936
allinfo@goldendawnminerals.com



DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, WELCHES AUCH DIE GESAMTE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. DIESES DOKUMENT ENTHÄLT BESTIMMTE ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN, DIE BEKANNTE UND UNBEKANNTE RISIKEN, VERZÖGERUNGEN UND UNGEWISSHEITEN IN SICH BERGEN, DIE NICHT VOM UNTERNEHMEN BEEINFLUSST WERDEN UND DAZU FÜHREN KÖNNEN, DASS SICH TATSÄCHLICHE ERGEBNISSE, LEISTUNGEN ODER ERFOLGE DES UNTERNEHMENS ERHEBLICH VON DEN ERGEBNISSEN, LEISTUNGEN ODER ERWARTUNGEN UNTERSCHEIDEN, DIE IN DIESEN ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN ZUM AUSDRUCK GEBRACHT WURDEN. WIR BEMÜHEN UNS UM DAS SAFE-HARBOUR-ZERTIFIKAT.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!




Minenprofile
"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!