Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldbarren-Importe Indiens fallen im Februar auf Rekordtief

15.03.2016  |  Redaktion
Indien importierte im Februar offenbar weniger Goldbarren als je zuvor seit Beginn der Datenerhebung. Dies meldete platts.com gestern unter Berufung auf die Angaben der indischen Zollbehörde.

Dem Artikel zufolge erreichten die Goldbarren-Lieferungen im Februar nur ein Gesamtgewicht von 23,8 Tonnen. Damit gingen die Einfuhren gegenüber dem Vormonat um 61% zurück.

Aus den Zolldaten geht jedoch auch hervor, dass die Importe von Doré-Barren, in denen das Gold noch mit Silberanteilen vermischt ist, im Februar mit 36,8 Tonnen etwa auf dem Niveau der Januar-Importe lagen.

Der indische Goldmarkt habe sehr mit den gestiegenen Edelmetallpreisen zu kämpfen, heißt es weiter. Die Preisnachlässe gegenüber dem internationalen Goldkurs haben den Angaben nach in den vergangenen Wochen ein Rekordniveau erreicht. Landesweit seien derzeit Rabatte von 30-35 $ je Unze üblich.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"