Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Suche
 

Gold (daily) - 1. Kauf-Zone erreicht

24.03.2016
Einleitung:

In der letzten Woche wurde ein Trading-Plan für den Goldpreis veröffentlicht. Gold sollte also fallen, wobei sich dieser zunächst noch etwas geziert hat. Allerdings heute wurde dann kräftig auf die Edelmettale eingeprügelt, sodass die erste Kauf-Zone erreicht wurde.

Open in new window
Gold-Tageschart


Prognose

Der erste Kaufbereich war bei rund 1.222 USD abgesteckt. Auf diesem Preisniveau verläuft unter anderem der EMA38. Momentan steht der Preis genau an dieser Zone. Sollte sich Gold nun bis Ende des Tages wieder kräftiger erholen, wäre womöglich die Korrekturbewegung schon zu Ende. Diese Variante war und ist die bullischste. Alternativ könnte Gold temporär unter die 1.200 USD-Marke fallen, um dann wieder dynamisch nach oben zu drehen.

Eine erste Position wurde bei 1.225 USD eingegangen. Eine zweite ist knapp über der 1.200 USD-Marke geplant. Sollte der Goldpreis aber an einem Tag unter 1.192 USD schließen, müsste man sich vorerst von der Long-Position verabschieden, denn dann wäre noch ein Rückgang bis zum EMA200 bei rund 1.170 USD möglich.

Stand der Analyse: 23.03.2016, 15:20 Uhr


© Bernd Senkowski
Research-Team JFD Brokers Germany
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt spiegelt nicht die Meinung des Website-Betreibers und stellt keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Beachten sie bitte auch unseren Disclaimer!




"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"
In Ausübung dieses Rechtes wird allen Behörden, insbesondere Ämtern, juristischen Personen öffentlichen Rechts,
in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten öffentlichen Rechts der Zutritt zu unseren Netzseiten verboten!"

Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2016.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!