Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber bricht aus! Wie weit läuft das jetzt? Oder gibt es doch noch einen finalen Crash?

20.04.2016  |  Robert Schröder
Die Minen haben es schon vorgemacht und nun scheint auch Silber endlich aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen. Nachdem in der zurückliegenden Woche die 16 USD überwunden wurden, musste gestern schon die 17 USD Marke dran glauben. War das jetzt der Startschuss einer neuen Hausse oder müssen wir uns doch noch einmal auf einen Crash einstellen?

Im Tages-Chart ist die Sache sonnenklar: Der Abwärtstrend seit Anfang 2015 wurde deutlich überwunden. Die Ausbruchsenergie dürfte noch anhalten und bis ca. 18/18,50 USD reichen. Dort nämlich verläuft der nächste wichtige Widerstand.

Open in new window

Open in new window

Im Wochen-Chart wird noch deutlicher, wie sich dieser herleitet. Es geht schon bald um die Zone der signifikanten Hochs und Tiefs aus dem Jahr 2013, 2014 und 2015. Dieser Bereich könnte schon in naher Zukunft, d.h. in den kommenden Wochen, erreicht werden.

Silber könnte natürlich ohne Weiteres dort wieder nach unten abprallen und einen neuen Crash einleiten. Aber wie wahrscheinlich ist das?!

Besonders, nachdem drei wichtige Abwärtstrends (3-Fach-Widerstand) spätestens mit dem Wochenschlusskurs über 16 USD überwunden wurden, ist der Weg gen Norden meiner Ansicht nach frei.

Vielleicht bleibt Silber ein paar Wochen bei 18/18,50 USD hängen und konsolidiert entsprechend, doch sobald diese Zone überwunden wird, lautet das nächste Kursziel direkt 25/26 USD. Denn dort wartet der nächste markante Widerstandsbereich.

So schön die laufende Ausbruchsbewegung auch ist, nichts ist sicher und in Stein gemeißelt. Schon gar nicht an der Börse. Wer also bereits „drin“ ist und an weiter steigende Kurse glaubt, sollte ab jetzt die Marke von eben genau 16 USD im Blick behalten. Denn die darf jetzt meiner Meinung nach nicht mehr unterschritten werden, um das bullische Setup nicht zu gefährden.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"