Was hoch steigt...darf nicht oben bleiben. Jemand hat beschlossen, dass es genau der richtige Zeitpunkt war, um Papier-Gold im Wert von 2 Milliarden Dollar an den Terminbörsen loszuwerden.
Mehr als 16.000 Goldkontrakte und 7.500 Silberkontrakte wurden gestern innerhalb dieser 30 Sekunden verkauft. Es scheint, als hätte es Mario Draghi nicht gefallen, dass die Edelmetallkurse seine Maßnahmen unwirksam erscheinen ließen.
Das Gold/Silber-Verhältnis von 72 war offenbar eine gute Kaufgelegenheit:
Die langfristige Unterstützungslinie des Verhältnisses hat jedenfalls bislang standgehalten...
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!