Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gerald Celente spricht über Gold und einen Crash in China

25.04.2016  |  Redaktion
Der renommierte Trendforscher Gerald Celente sprach in einem spannenden Interview mit Eric King von King World News gestern über die aktuelle Situation am Aktien- und am Goldmarkt.

Der Wirtschaftsexperte erklärt, dass US-Starinvestor George Soros kürzlich vor der chinesischen Schuldenblase warnte. Diese würde inzwischen auf rund 30 Billionen $ geschätzt. Zwar werde laut Celente derzeit von einem chinesischen Wachstum von 6,7% gesprochen, doch dabei vergesse man zu erwähnen, dass gerade erst unwahrscheinlich viel Geld in das System gepumpt wurde. Die Stimuli, die dem schwächelnden Wachstum im Reich der Mitte entgegenwirken sollen, könnten nicht als Erholung durchgehen. Es handle sich hierbei vielmehr um Vertuschung.

Wenn Soros vor einem Crash in China warne, so Celente, dann könne man von einer ausgewachsenen Panik ausgehen!

In Bezug auf das vergangenen Woche gestartete Goldpreisfixing in China erklärt Celente Folgendes: "Indem sie den Gold-Benchmark nach China holen - wobei China der größte Goldkäufer ist - [...] nehmen sie ihn aus den Händen der Europäer und der USA, die mit ihren Zentralbankspielchen die Märkte manipulieren."

Der Trendforscher geht davon aus, dass der Goldpreis nun deutlich steigen wird und die Menschen dann begreifen werden, wie schwach die Fundamentaldaten der Wirtschaft wirklich sind.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"