Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber über Gold, die Fed und Donald Trump

19.05.2016  |  Redaktion
Noch vor Veröffentlichung der hawkisheren Kommentare des Offenmarktausschusses sprach Marc Faber gestern mit Daniela Cambone von Kitco News über seine Einschätzung des weiteren Vorgehens der Federal Reserve, über Gold und die US-Präsidenschaftskandidaten.

Der erfahrene Marktexperte gab zu verstehen, dass er in diesem Jahr nicht mit einer Leitzinserhöhung durch die US-Zentralbank rechne, vielmehr halte er erneute Lockerungen für realistisch. "Mein Eindruck ist, dass die Fed die Zinsen in diesem Jahr nicht weiter anheben wird - mein Eindruck ist, dass die Wirtschaft tatsächlich schwächer ist, als die Statistik glauben macht," so Faber. "Meine Einschätzung ist außerdem, dass es in den USA irgendwann eine Form von Helikoptergeld oder den Start von QE4 geben wird."

Faber erklärt in dem Gespräch zudem, dass er für Gold und Goldaktien weiterhin großes Aufwärtspotenzial sehe.

In Bezug auf die US-Präsidentschaftswahl bezeichnet er Donald Trump als 'couragiert', da er das Establishment herausfordere. "Ob er ein guter Präsident sein wird? Ich weiß es nicht, aber angesichts der übrigen Optionen, würde ich eher Trump wählen, der nicht die ehrlichste Person ist, aber meiner Meinung nach ehrlicher als Frau Clinton."

[!IFRAME FILTERED! ]


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"