Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marc Faber empfiehlt den Kauf von Gold- sowie Gas- und Ölaktien

23.05.2016  |  Redaktion
Marc Faber, Herausgeber des Gloom, Boom & Doom Report, sprach in einem CNBC-Interview vergangene Woche über seine aktuelle Einschätzung der Aktienmärkte.

Zwar ist der bekannte Finanzmarktexperte bezüglich Aktien insgesamt alles andere als optimistisch eingestellt, doch gibt es auch für ihn einige Ausnahmen, wie beispielsweise Aktien von Bergbau- sowie Öl- und Gasunternehmen. Er rechnet damit, dass es künftig zu weiterem Gelddrucken kommen wird. Durch die Drückung der Währungen sollte mehr Nachfrage nach Gold und Rohstoffen insgesamt entstehen, da sie verstärkt zur Vermögenssicherung benötigt werden, glaubt Faber.

"Die attraktivsten Anlagen sind meiner Ansicht nach Goldaktien und Öl- und Gasaktien," erklärte Faber gegenüber CNBC. "Ich glaube, dass sie in diesem Jahr noch weiteres bedeutendes Aufwärtspotenzial haben."

Besonders wichtig ist laut Faber aber die Diversifizierung des Portfolios: "Sie müssen breit aufgestellt sein." So sei es sinnvoll, einen Teil in Immobilien anzulegen, einen Teil in Aktien, dazu etwas Cash und Anleihen sowie natürlich Edelmetalle.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"