Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: In schwierigem Terrain

25.05.2016  |  Thomas May
Den Bullen war es in den vergangenen Tagen nicht gelungen, den Goldpreis über den Widerstand bei 1.285,80 USD anzutreiben und damit den Aufwärtstrend der Vormonate fortzusetzen. In dieser Woche kommt der Wert stark unter Druck und bricht bis zur 1.224,20 USD-Marke ein.


Charttechnischer Ausblick:

Der jüngste Abverkauf gefährdet den mittelfristigen Aufwärtstrend des Edelmetalls zwar noch nicht, hat Gold jedoch wieder in den Seitwärtsmarkt seit Mitte Februar zurückgedrückt. An der 1.224,20 USD-Marke sollte es jetzt zu einer Erholung bis 1.265,00 USD kommen. Ob die Marke jedoch überwunden und der Wert bis 1.285,80 USD und darüber bis an die Hürde bei 1.307,59 USD gehievt werden kann, muss aktuell bezweifelt werden.

Setzt Gold dagegen unter 1.224,20 USD zurück, würde die Korrektur bis 1.200,00 USD führen. Im Ausdehnungsfall könnte die 1.180,90 USD-Marke angesteuert werden, ehe dort eine weitere Erholung einsetzen kann.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"