Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldproduzent mit niedrigsten Kosten weltweit will diese weiter senken

17.06.2016  |  Redaktion
Das Goldunternehmen mit den geringsten Produktionskosten weltweit möchte seine Kosten auch weiter reduzieren. Am Rande des St Petersburg International Economic Forum sprach der Chef von Polyus Gold mit CNBC über entsprechende Pläne.

Pavel Grachev, der CEO des größten russischen Goldproduzenten, erklärte, dass Polyus offiziell das Unternehmen mit den geringsten Goldproduktionskosten sei und bestrebt sei, diese Spitzenposition auch beizubehalten.

"Unsere sogenannten gesamten Cashkosten (je Unze) belaufen sich auf rund 400 $ je Unze, wodurch zum Verkaufspreis eine beachtliche Marge entsteht, trotzdem arbeiten wir weiter daran, unsere Kosten zu senken," so Grachev.

Der Finanzbericht für das Jahr 2015 belegt gesamte Cashkosten von 424 $, was einen Rückgang um 28% im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Die All-In-Sustaining-Produktionskosten sind zur gleichen Zeit um 26% auf 610 $ je Unze gesunken. Laut Grachev habe das Unternehmen im ersten Quartal 2016 einen weiteren Rückgang der gesamten Cashkosten um 10% verzeichnen können.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"