Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold-Future scheitert am Vorjahreshoch

18.06.2016  |  Karsten Kagels
Der Gold-Future konnte in der vergangenen Woche kurzzeitig das Vorjahreshoch bei 1.307,8 $ überschreiten und bis 1.318,9 $ anziehen, ist aber dann zum Wochenschluß wieder deutlich zurückgefallen und notiert aktuell unter der 1.300 $ Marke. Einen unmittelbar weiter steigenden Goldpreis erwarte ich nicht.

Auch Silber hat in der dritten Woche in Folge steigende Preise gezeigt, ist aber noch ein noch ein gutes Stück vom Hoch des Jahres 2015 entfernt, welches sich erst bei 18,50 $ befindet.


Platin-Future unter Druck

Der Platin-Future kann die gute Entwicklung bei Gold und Silber nicht bestätigen und ist in der vergangenen Woche sogar gefallen. Grundsätzlich kann beim weißen Edelmetall von weiter fallenden Kursen ausgegangenen werden.

Die Gold- und Silberaktien, repräsentiert durch den XAU- und HUI-Index sind ebenfalls fest gewesen, konnten aber auch nicht die Kursgewinne halten. Auf Wochenbasis hat es hier Reversalbars (Umkehrstäbe) am Hoch der Tradingrange der letzten Wochen gegeben. Für die nächste Woche sind wohl eher nachgebende Kurse bei den Minenaktien zu erwarten.

Sehen Sie hier mein aktuelles Chartanalyse-Video:

[!IFRAME FILTERED! ]


Hinweis: Veröffentlichung vom 17.06.16, 21 Uhr


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"