Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldman Sachs hebt Kurziele für Gold an

27.06.2016  |  Redaktion
Vor wenigen Monaten, Mitte Februar, war Goldman Sachs noch der Meinung, dass es an der Zeit sei, gegen Gold zu wetten, da die jüngste Rally des gelbes Metalls nicht gerechtfertigt sei. Wie ZeroHedge berichtet, sieht die Bank das gelbe Metall nach dem Brexit-Referendum nun scheinbar doch mit anderen Augen

Nach Auffassung der Analysten sollte Gold zwar vorwiegend in Pfund und in Euro von der Entscheidung des vereinigten Königreichs profitieren, doch auch in USD rechnet Goldman nun mit höheren Preisen. So wurden die Prognosen für die nächsten zwölf Monate jeweils um 100 $ angehoben. In drei Monaten sollte der Goldpreis demnach bei 1.300 $ je Unze liegen, in sechs Monaten bei 1.280 $ und in 12 Monaten bei 1.250 $.

Die geschätzten Durchschnittspreise wurden ebenfalls erhöht. Für das Jahr 2016 liegt die Prognose nun bei 1.260 $ je Unze, für das Jahr 2017 bei 1.261 $ und für 2018 bei 1.250 $. Bislang waren die Analysten 2016 von durchschnittlich 1.202 $ je Unze ausgegangen und 2017 und 2018 von 1.150 $.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"