Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peter Schiff: Brexit ist lediglich das Streichholz am Pulverfass

30.06.2016  |  Redaktion
Greg Hunter von USA Watchdog sprach kürzlich mit Peter Schiff von Euro Pacific Capital über dessen Einschätzung zum Thema Brexit und zur allgemeinen Lage an den Finanzmärkten.

Der Wirtschaftsexperte erklärt, dass der sogenannte Brexit nicht der wahre Grund für das jüngste Chaos an den Finanzmärkten sei: "Wenn das globale Finanzsystem und die Märkte gesund wären, wäre der 'Brexit' kein nennenswertes Ereignis. Ich meine, welchen Unterschied macht es im Großen und Ganzen, wenn das Vereinigte Königreich nicht Teil der EU ist? In einer gesunden Wirtschaft, würde man das ganz gelassen hinnehmen. Aber wir haben alles andere als ein gesundes Finanzsystem, es ist alles eine gigantische Blase. Es ist ein Kartenhaus. So zerbrechlich ist es, und dies alles wird durch billiges Geld, negative Zinsen und quantitative Lockerung aufrecht erhalten. Jeder meint, dass die Zentralbanken und Politiker diese Blasen in der Luft halten können, mit denen sie jonglieren. Nun geht ganz plötzlich etwas schief, das sie nicht erwartet haben. Es zeigt, dass die Regierung die Kontrolle verliert, und es ist ein Weckruf. Das ist es, was nun alle in Angst versetzt. Es ist das Streichholz am Pulverfass, aber das Pulverfass war schon die ganze Zeit da."

Schiff glaubt, dass des nun zu Zinssenkungen und QE4 kommen wird, da das aktuelle Finanzchaos einen passende Vorwand biete.

Weiterhin erklärt Schiff, dass er wie Greenspan mit einer riesigen Krise rechne: "Alan Greenspan war bei CNBC und sprach vom Schlimmsten, was er in seiner Laufbahn gesehen habe. Er spricht aber nicht über das, was bereits geschehen ist. Er spricht über das, was passieren wird. Er sollte wissen, wie kaputt die Wirtschaft ist, weil er dazu beigetragen hat, sie zu verpfuschen. [...] An einem dieser Tage werden wir Gold in 100-$-Schritten steigen sehen, wenn die Menschen die Gefahren in der Fiat-Welt tatsächlich begreifen und verstehen, wie viel Geld diese Zentralbanken drucken werden. Keine von ihnen hat die Integrität, einen ehrlichen Default anzugehen, also werden sie den feigen Weg wählen und drucken."



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"