Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Tiger Resources Ltd. ernennt nicht geschäftsführende Direktoren

01.07.2016  |  DGAP
1. Juli 2016. Perth, Western Australia, Australien - Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF, ASX: TGS) ("Tiger" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass Shawn McCormick und Russell Middleton mit Wirksamkeit zum 01. Juli zu nicht geschäftsführenden Direktoren im Board des Unternehmens ernannt wurden.

Herr McCormick tritt dem Board als Kandidat von Resource Capital Funds (RCF) bei. Dies war Teil der Bedingungen der Zeichnungsvereinbarung in Höhe von 10 Mio. Dollar, die Ende 2015 unterzeichnet wurde.

Herr McCormick ist Geschäftsführer einer in London ansässigen strategischen Beratungsgesellschaft, die sich auf den Öl- und Gassektor in Afrika und Lateinamerika konzentriert. Er ist zudem nicht geschäftsführender Chairman von Piran Resources, einem Zinnproduzenten in Ruanda sowie nicht geschäftsführender Direktor des Bauxit-Entwicklers Alufer Mining aus Guinea. In der Vergangenheit war er unter anderem Corporate Vice President, International Affairs bei TNK-BP in Moskau sowie Senior Global Affairs Advisor für BP in London. Zudem war er als Direktor für afrikanische Angelegenheiten im National Security Council des Weißen Hauses in Washington tätig.

Herr Middleton verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Bau und Bergbaudienstleistungen. Er weist umfassende Erfahrung im Rohstoffsektor auf und hatte verschiedene leitende Positionen in zahlreichen Staaten weltweit inne. Herr Middleton ist zudem nicht geschäftsführender Direktor von Bathurst Resources Ltd (ASX: BRL) und war zuvor Finanzvorstand bei Hillgrove Resources Ltd. (ASX: HGO).

Tigers Chairman Mark Connelly begrüßte die Neuzugänge zum Board des Unternehmens und erklärte: "Die Ernennung von Shawn und Russell wird den Erfahrungsschatz des Boards erheblich steigern und wir freuen uns darauf, diese Expertise in Anspruch zu nehmen, während wir daran arbeiten, die Arbeiten an der Kapazitätsausweitung auf unserem Kupferprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo abzuschließen und unsere Jahresproduktion auf 32.500 Tonnen Kupferkathoden zu steigern."



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mark Connelly, Chairman
Tel. (+61 8) 6188 2000
mconnelly@tigerez.com

Michael Griffiths, Chief Executive Officer
Tel. (+61 8) 6188 2000
mgriffiths@tigerez.com

Nathan Ryan, Investor Relations
Tel. (+61 0) 420 582 887
nryan@tigerez.com

Im deutschsprachigen Raum:
AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.com
www.axino.com



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Tiger Resources Ltd.
Bergbau
A0CAJF
AU000000TGS2
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"