Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldproduktion der USA im April 2016

09.07.2016  |  Redaktion
Das Institut US Geological Survey (USGS) veröffentlichte kürzlich die aktuellen Zahlen zur Goldförderung der US-amerikanischen Minen im Monat April. Mit rund 16.600 kg stieg die Produktion gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,3% an, ging im Vergleich zum vorangegangenen März allerdings um 6% zurück.

Die tägliche Förderleistung erreichte durchschnittlich 553 kg und fiel somit niedriger aus als im März, in welchem im Schnitt 569 kg pro Tag gewonnen wurden. Im Gesamtjahr 2015 lag der tägliche Minenausstoß bei 582 kg im Durchschnitt und damit ebenfalls höher als im April des laufenden Jahres.


Die US-Goldproduktion in den Jahren 2015 und 2016:


Open in new window

Der durchschnittliche Goldpreis von Engelhard Industries betrug im vierten Monat des Jahres 1.245,79 US-Dollar je Feinunze und verringerte sich im Vergleich zum Vormonat damit um 2,66 Dollar. Gegenüber April 2015 stieg der Durchschnittspreis allerdings um 43,03 Dollar an.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"