Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Japan in bekannten Fahrwassern

27.07.2016  |  Folker Hellmeyer
Einige Worte zu Hillary und FOMC im Fokus

Der Euro eröffnet heute gegenüber dem USD bei 1.0999 (07.46 Uhr), nachdem der Tiefstkurs der letzten 24 Handelsstunden bei 1.0978 im europäischen Handel markiert wurde. Der USD stellt sich gegenüber dem JPY auf 105.47. In der Folge notiert EUR-JPY bei 116.00. EUR-CHF oszilliert bei 1.0905.

"More of the same" steht auf der Arzneiverordnung der japanischen Regierung.

Laut Medienberichten soll sich das Konjunkturprogramm der Regierung Abe auf 232,5 Mrd. Euro stellen. Die Details sollen heute bekannt gemacht werden. Circa die Hälfte des Volumens sollen auf öffentliche Ausgaben entfallen. Die erzielte Marktwirkung beim JPY und beim Nikkei sind sehr überschaubar.

Das Problem mag darin liegen, dass Arzneien sich bei latentem Gebrauch abnutzen. Dann lassen sich nur noch große Neubewertungen/Reaktionen über eine drastische Erhöhung der Dosis erreichen. Genau das wurde aber nicht geliefert.

Mehr noch stellt sich die Frage, ob das Thema Strukturreformen, dass jetzt auch vom IWF belegt wird, mit diesen Programmen im erforderlichen Maße adressiert ist? "More of the same" liefert die Antwort! Wir freuen uns von Herzen, dass der IWF den Umdenkprozess hin zu Strukturreformen und nachhaltigen Investitionen nach so vielen Jahren (seit 2008) gewagt hat. Link: http://www.welt.de/wirtschaft/article157296579/Der-radikale-Sinneswandel-der-IWF-Oekonomen.html

Fakt ist, dass sich der IWF damit auf dem Pfad des Aristoteles bewegt. Mehr noch wird darin auch implizit eine Kritik an den Lösungswegen der USA und Japans und in Teilen des UK offenbar. Auch ist implizit darin eine Bestätigung der Politik Chinas und der an den Projekten "One Road - One Belt" und Seidenstraße teilnehmenden Ländern enthalten.

Wir freuen uns im Team sehr, da es uns in diesem Report genau um diese Inhalte ging und wir nicht ermüdeten, sie hier zu thematisieren.

Hillary Clinton ist US-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. Sie hat wirklich Teflon-Eigenschaften. Der Bengasi-Skandal konnte ihr nichts anhaben. icherheitsvorschriften gelten im Mail-Verkehr in den USA offensichtlich nur für Außenminister, die nicht Clinton heissen (in Theorie strafrechtlich bewährt). Es laufen übrigens für Nicht-US-Außenminister in den USA Strafverfahren wegen genau derselbsben Vorwürfe, die gegen Clinton erhoben wurden und aktuell gegen sie nicht weiterverfolgt werden.

Auch die jüngsten E-Mails bezüglich der Bevorzugung Clintons gegenüber Sanders wird sportlich vom Tisch gewischt, indem man die Verantwortung der Veröffentlichung Moskau zuschiebt, ohne jedoch dafür handefeste Beweise zu liefern.

Für unbestechliche Demokraten ist es übrigens unerheblich, welche Quellen man hat, wenn die Quellen richtige Datensätze liefern, die faktische Defizite erheblichen Ausmaßes aufdecken. Wikileals hat übrigens schon neue Veröffentlichungen angekündigt! Die gewählte Methodik des demokratischen Establishments, dieses undemokratische Verhalten innerhalb der Partei zu kaschieren, ist bezüglich der Schadensminimierung nicht unweise.

Es ist aber moralisch schon ein starkes Stück, über diesen technischen Trick eine sachliche Debatte über dieses demokratische Defizit der Elite der Demokraten, das mindestens Ausdruck nachhaltiger Unfairness ist, das Thema entkräften zu wollen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"