Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Semafo - Ausbruch und weitere doch weitere Performance?

04.08.2016  |  Christian Kämmerer
Das kanadischen Minenunternehmens Semafo Inc. konnte währendder vergangenen Tage - Ausnahme gestern - doch weiter zulegen. Interessanterweise befindet sich die Aktie derzeit an einem Punkt, an dem Sie durchaus weiteres Kaufinteresse auf sich ziehen könnte. Denn frisch im Monat August gestartet, vollzog Sie sogleich ein neues Mehrjahreshoch bei 5,65 USD. Tendenziell wirkt die Lage höchst bullisch und somit widmen wir uns im Nachgang den Details.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Das gegenwärtig erreichte Niveau veranschaulicht auch auf oben aufgeführten Monatsschart dessen Relevanz. Rund um 5,60 USD ist´s dementsprechend spannend und ein Ausbruch dennoch anzunehmen, da die Käufer weiteren Druck auf der Oberseite ausüben. Technisch lässt sich bei einer Etablierung über 5,60 USD ein direkter Folgeimpuls bis zum Widerstand bei rund 7,00 USD ableiten. Dort angelangt sollte eine temporäre Konsolidierung nicht überraschen, sodass dies nur der Beginn einer weiteren und noch längeren Bewegung werden könnte. Mittelfristige Niveaus im zweistelligen Bereich erscheinen dann eigentlich nur noch logisch.

Faktisch bedarf es dafür natürlich eines weiter anziehenden Goldpreises, doch scheinen diese Vorrausetzungen durchaus gegeben und somit scheint die Erholungsbewegung seit Jahresbeginn tatsächlich das Potenzial der Fortsetzung zu besitzen.

Mögliche Rücksetzer sollten hierbei nicht verunsichern, da der generelle Trend weiter intakt und äußerst stabil erscheint. Auf den Chartverlauf bezogen wäre bspw. erst bei einer Unterschreitung des Kursniveaus von 4,60 USD mit einem Test der Unterstützung bei 4,30 USD zu rechnen.

Unterhalb dessen baut sich allerdings nur wenige Cents später ein nächster Unterstützungswall auf, welcher im Einklang mit dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 3,83 USD), rund um 3,80 USD befindet. Dort scheint der Minentitel jedenfalls bestens abgesichert, sodass man spätestens dort wieder mit verstärkter Nachfrage rechnen sollte. Unterhalb von 3,60 USD müsste man sich jedoch auf eine gestaffelte Fortsetzung der Verluste bis 3,20 USD und tiefer bis 2,90 USD einstellen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Bullen besitzen derzeit die Chance eine größere Bewegung zu initiieren. Dafür bedarf es allerdings eines Ausbruchs über 5,65 USD, um weiteres Potenzial in Richtung 7,00 USD und darüber hinaus bis in den zweistelligen Bereich zu generieren. Die Lage ist generell als bullisch einzustufen.


Short Szenario:

Ein Abprall am gegenwärtig erreichten Widerstandslevel um 5,60 USD macht noch keine Korrektur. Allerdings könnte sich bei einem Rückgang unter 4,60 USD eine beschleunigte Abwärtsbewegung ereignen, welche letztlich zu Verlusten bis 4,30 USD und darunter bis zur Unterstützung bei rund 3,80 USD führen könnte.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Semafo Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"