Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Nächste Woche wird alles besser!

12.08.2016  |  Philip Hopf
Leider können wir ihnen dies nicht versprechen, die Bewegung in Gold verbreitet jedenfalls aktuell wenig Freude oder Aufregung. Wir gehen dennoch mit der Erwartung in den Wochenschluss, dass uns hier heute nochmals eine Richtungsweisende Bewegung beschert werden kann. Die Mehrzahl der Anleger am Markt wird durch solche Marktphasen eingeschläfert. Beobachten sie sich doch einmal selbst, aktiv werden die meisten erst wenn wieder richtig Bewegung reinkommt und genau dann ist es bereits zu spät! Wir würden uns ja genauso, wie die meisten von ihnen über eine nochmalige Korrekturbewegung freuen, sollte sie endlich einmal vollzogen werden.

Der weitere direkte Anstieg ist aber genauso willkommen, daher er uns ebenfalls aus der sich über 50 $ erstreckenden Niemandslandzone befreien würde. Bis dahin können wir nur weiter dazu anhalten, die Ruhe zu bewahren und keine Schnellschüsse auszuführen. Die Metalle können plötzlich wieder aus ihrer Lethargie erwachen und werden dies sehr wahrscheinlich auch tun. Wichtig ist es jetzt sein finanzielles Pulver nicht mit unnützen Trades zu verballern um es mal salopp zu sagen.

Open in new window

In trägen Marktphasen neigen viele Trading Frischlinge dazu aus Langeweile Trades einzugehen die sich so einfach nicht von ihrem Chancen/Risiko Verhältnis lohnen. Die Möglichkeiten mit exzellenten Trading Setups wieder Kasse zu machen werden garantiert kommen, so wie dies die letzten Jahre auch der Fall war. Betrachten wir dazu unsere Trefferstatistik seit 2014 bis heute etwas genauer um zu veranschaulichen, dass es nicht nötig ist zu jeder Zeit im Markt zu sein. Seit 2014 wurden 13 Zielbereiche benannt (blaue boxen im Chart). 10 Zielbereiche exakt getroffen. 3 von 3 übergeordnete Trendwechsel konnten rechtzeitig erkannt werden. Das ergibt eine Trefferquote von knapp 78%. damit reicht es vollkommen wenn Sie nur die guten Setups nutzen und alle anderen einfach ignorieren.

Kommen wir zum Silber. Wir hatten es angekündigt, dass das weiße Metal ohne weiteres nochmalig auf die 19.98 $ zurücklaufen kann. Diese aber nicht durchbrechen sollte, eben dies ist aber geschehen und es wird spannend, ob die Bullen im heutigen Wochenschluss die Unterstützung wieder für sich gewinnen können. Anderenfalls droht im besten Fall ein erneuter Test der 19.55 $, wobei wir sehr skeptisch sind, dass diese dem Markt nochmalig standhält. Darunter wäre ein Abfall auf unter 19 $ die Folge. Es hat sich deutlich bestätigt, wie wichtig das Überwinden von 20.46 $ an der Oberseite für den Markt ist, welches bislang nicht gelungen ist. Somit steht uns auch am Ende dieser Handelswoche noch immer deutliches Korrekturpotential offen.

Open in new window

Auch hier gilt es die Füße im neutralen Bereich ruhig zu halten. Seit 2014 konnten im Silber 19 Zielbereiche benannt werden. 15 Zielbereiche wurden davon exakt getroffen. 3 von 3 übergeordnete Trendwechsel konnten rechtzeitig erkannt werden. Auch in diesem Markt sind überhastete Trades vollkommen überflüssig, es reicht vollkommen sich die Kirschen raus zu picken. Der Markt wird schon bald wieder eine genauere Richtung vorgeben und wir können dann exakter die kommenden Zielbereiche für neue Trendbewegungen berechnen.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"